Altes Bild mit Jesus?

3 Antworten

Wenn es ein von Hand gemaltes Gemälde ist, hat es sicherlich einen Wert.
Ist der Maler berühmt, kann es ein Vermögen wert sein.

Es könnte allerdings auch die Druckkopie eines antiken Gemäldes sein - dann ist der Wert geringfügig.

Mein Vorschlag: Stelle erstmal fest, ob das Bild handgemalt ist.
Wenn ja, gehe zu "Bares für Rares" - da erfährst Du den Wert und kannst es zum Kauf anbieten.

Willst Du es nicht verkaufen, dann frage bei "Kunst und Krempel" oder ähnlichen Formaten nach, ob man das Bild bewerten will.

Auch Fachleute an einem Museum oder an einer Kunstakademie können weiterhelfen.

Doch wir sind alle Hellseher hier.

Ob das Bild soo alt ist, ist mehr als fraglich

Geh mal zu mehreren Antiquitätenhändler und frage.. Aber Bild dann dem zeigen.!

Dichterseele  04.10.2021, 17:00

Antiquitätenhändler sind manchmal Betrüger, wenn jemand keine Ahnung hat...

Keine Angst,

das war die "Königin Semiramis" mit Ihrem "Sohn" Nimrod (1.Mose 10,8).

Nach dem Tod Nimrods wurde seine Frau von einem anderen Mann schwanger und behauptete, das Kind wäre der frühere Nimrod.

So wollte sie die frühere Macht zurück, welche durch den Tod Nimrods verloren ging (1.Mose 11,9).

Die spätere "Weltkirche" (Offb.17,1-4) behauptete nun,

das wäre "Maria und Jesu" (Offb.12,9),

um ebenfalls "Einfluss" zu gewinnen (2.Kor-11,14).

Woher ich das weiß:Recherche