Altersunterschied zu groß, wenn er 24 ist und ich 16?

7 Antworten

Ich habe eine Bekannte bei der der Altersunterschied bei 7 Jahren liegt und sie sind seit das Mädchen 16 ist zusammen. Die beiden verstehen sich noch immer super, aber ich würde an deiner Stelle aufpassen dass du deine Jugend nicht verlierst und es später bereust. Allgemein würde ich jedoch sagen dass es darauf ankommt wie man zueinander ist und sich verhält. Rede mit deinen Eltern darüber und sieh was die dazu sagen. Viel Glück mit ihm.

Das hängt von dir ab. Er wird dir viel vorweg haben und dir viel vorweg nehmen. Ich denke, dass das klappen kann, aber normalerweise wird es doch eher kurzfristig sein. Er hilft dir beim Abitur, irgendwann lernst du dich kennen, und dann hält euch nichts mehr an euch. Das passiert so oft, und ist so logisch. Wenn du meine Tochter wärst, würde ich i.a. abraten.

Das ist sehr schwer zu beantworten, da Informationen über Charaktereigenschaften der Partner, Reifegrad, soziales Umfeld, Absichten und Denkweisen, etc. fehlen. Aber ich versuch dir trotzdem eine möglichst gute Antwort geben zu können:-)

Eine solche Beziehung kann klappen, aber auch total in die Hose gehen. Aufgrund bestehender Entwicklungsunterschiede, verschiedener Lebensstandards und weiterer Faktoren ist eine solche Beziehung oftmals schwer zu führen. Ob sie dennoch klappt hängt von den Partnern ab und deren Art mit solchen Beziehungsproblemen umgehen zu können.

Leicht ist keine Beziehung, zerbrechen können alle und ebenso können alle gut gehen. In so eine Beziehung muss man halt immer Nerven und Geduld einbringen und davon nicht zu wenig. Die Partnerwahl sei immer gut bedacht, denn es gibt nunmal leider auch Kerle, die eine 16-jährige nur für die Befriedigung ihrer Bedürfnisse brauchen, nicht als Partnerin. Daher immer gut aufpassen;-)

Gruß TheGoodOne:-)

da du noch in der Pubertät bist, wirst du deine ansichten zu männern noch das ein oder andere mal ändern. Also erwarte nicht zu viel

Nee, ganz ok !!