Altersunterschied?

tanztrainer1  18.04.2025, 21:25

Hast Du jetzt mit ihm noch bezüglich des Praktikums etwas zu tun, er quasi so etwas wie Dein Vorgesetzter wäre?

Diavi 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 21:26

Nein, das ist schon zuende

6 Antworten

Du konntest bereits jetzt mit deiner Mutter darüber reden. (Kann ja auch nicht jeder.) Behalte das bei, und du wirst wahrscheinlich nicht zu viel falsch machen.

Abraten würde ich, wenn ihr noch immer in einem beruflichen oder Ausbildungsverhältnis ständig miteinander zu tun habt, und er dir womöglich sogar manchmal oder oft, Anweisungen geben muss. Also mindestens zeitlich verschieben.

Ich sehe das eher etwas problematisch. Du bist schon deutlich jünger als er und vor allem noch minderjährig. Das macht es sehr schwierig und würde da echt lieber aufpassen!

verreisterNutzer  18.04.2025, 23:18

Danke für deinen Kommentar!

Das Alter ist nicht nur der entscheidende Faktor in der Ehe. Viel wichtiger sind gegenseitiger Respekt, Vertrauen, Verständnis und gemeinsame Werte. Und übrigens: Der Altersunterschied zwischen der Autorin des Beitrags und ihrem Partner ist gar nicht so groß. Viele junge Leute, die jetzt dagegen sind, werden später wenn sie selbst im Eheleben stehen, merken sie, dass das Alter wirklich ein der Punkte ist, der zählt.

24 und 16 ist vor dem Gesetz legal, aber meiner Meinung nach sehr grenzwertig.

Wenn beide normal entwickelt sind, stehen sie in völlig unterschiedlichen Lebensphasen.

34 und 26 wäre etwas anderes.

Ich kannte ein Mädel die 16 war, die ein Freund hat der doppelt so alt ist. Sind schon mehrere Jahre zusammen.

Wenn du denkst, ihr passt gut zusammen, dann versucht es miteinander. In der Kennenlernphase merkt man ja, ob man zusammen passt.