Altersfreigabe Game of Thrones?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich finde ich Altersfreigabe ab 16 durchaus passend.

Einen Prono habe ich zwar noch nie gesehen, aber die Szenen, in denen Sex enthalten ist erscheinen mir nicht deutlicher oder heftiger, als in gewöhnlichen anderen Filmen und Serien, die ich gesehen habe. Auch unrealistisch oder in einem falschen Bild dargestellt scheint mir nichts.

Bei den Gewaltszenen würde ich schon sagen, dass sie grenzwertiger sind, aber auch hier finde ich FSK 16 gut vertretbar. Klar wirkt es realistisch, klar wird ein empfindliches Gemüt da nicht gerne hinsehen, aber so gut sollte man sich in diesem Alter auch selbst einschätzen können und darum geht es ja auch gar nicht. Für Freigabe ab 16 spricht, dass die Gewalt nicht verherrlicht wird und laut FSK ist dies bei einer Unterscheidung zwischen 16 und 18 ausschlaggebend.

LG

Ah ok, vielen Dank für deine ausführliche Antwort :D

0

Also im Vergleich zu einigen Spielen würde Ich schon sagen, dass GoT auf jeden Fall eine FSK 18 erhalten sollte. Die Begründung bei Altersfreigaben mit Nacktheit oder gar "pornografischen" Inhalten, weil mal zwei Menschen übereinander gelegen haben finde Ich absolut lächerlich. Allerdings empfinde Ich den Grad der Gewalt und die teilweise sehr realistisch, detaillierte Darstellung davon durchaus als einen guten Grund für ein FSK 18.

So sehe ich das nämlich auch !!

0

Die ersten Staffeln sind ab 16 freigegeben, allerdings sind ein paar der anderen FSK 18, was durchaus verständlich ist.

Warum ist Game Of Thrones ab 16?

Hey Leute :D also es geht um game of Thrones. ;D ich bin zurzeit bei Staffel 2 (ja ich weiss nicht sehr weit), bin fast fertig mit der staffel und n Kumpel von mir schaut es auch gerade an. Wir sind beide 16 und es ist überhaupt nicht so das wir keine brutalen Filme sehen können (ich meine wir schauen etliche Filme ab 18 und schauen auch Horror Filme ab 18 an) aber bei game of Thrones (insbesondere jetzt bei Staffel 2) fragen wir uns beide ernsthaft wieso das ab 16 und nicht ab 18 ist.... ich meine ich versteh dahinter auch nicht die Logik... zum beispiel: Rambo. Ist ab 18, bzw auch verboten (War es glaub mal) weil es viele brutale Szenen gab, wo Kinder starben usw. In game of Thrones Staffel 2 wird ein Kind erstochen oder man sieht die verbrannte Leiche zweier Kinder die hochgehängt werden.... An sich ist es verkraftbar aber mich interessiert eben worin die Logik von der FSK liegt

Lange Frage - Kurzer Sinn :D Danke im Vorraus für antworten

LG Manu ;)

...zur Frage

Wie überzeug ich meine eltern spiele ab 16 spielen zu dürfen?

Zuerst möchte ich ankündigen, dass ich weder kommentare wie "höö du kannt keine spiele ab 16 spielen, was bist denn fürn opfaa?!!" noch kommentare wie "was glaubst du denn, wo für die altersfreigabe da ist?!!" gebrauchen kann...

Ich will erstmal meine situtation schildern: Ich bin 14 jahre, werde im august 15. Meine vater ist sozialpädagoge oder so ähnlich, meine mutter ist gegen alles, wo gewalt drin vorkommt und will sich strikt an die altersfreigaben halten.

Wie ihr seht, is meine sitution also recht beschissen. Meine vater konnte man eigentlich noch am ehesten erweichen, also dachte ich mir, zeig ich im doch mal die demo für mirrors edge, was nun wirklich nich so richtig brutal ist... (Hier ein link dazu:http://www.youtube.com/watch?v=R-fK5i2e-PQ die szenen, wo geschossen wird, fangen ungefähr nach 2min an...) Doch selbst dagegen war mein vater und hat gesagt, ich sollte das spiel ausmachen...

Ich sitzt also ziemlich in der klemme... ****Hat irgendjemand einen rat für mich, wie ich meine eltern dazu bringen kann, dass ich mir spiele ab 16 kaufen darf???****

...zur Frage

Wo spielt Game of Thrones?

Hallo ich frage mich schon seit längerem wo die Serie GoT spielt also nicht wo sie gedreht worden ist sondern wo die Serie realistisch spielen könnte. Ich habe so an die Alpen/Corsika gedacht

...zur Frage

GAME OF THRONES: Was steht auf dem Zettel den Littlefinger absichtlicher versteckt hat?

Ist es ein alter Zettel auf dem Sansa ihre Loyalität zu König Joffrey beteuert?! Hab zumindest sowas in der Art erkennen können. Was denkt ihr?

...zur Frage

Warum ist Game of Thrones ab 16?

Hallo leute, mich würde Intressieren warum die Serie ab 16 ist ? Da ist doch extreme Gewalt drin und Sex ohne ende. Also seid wann lassen die 16 jährigen soviel Blut sehen. Ich hab mich sehr gewundert als ich gelesen habe, dass die Serie ab 16 ist.

mfg

...zur Frage

Soll ich meinen sohn game of thrones sehen lassen?

Mein sohn (13) hat mich gefragt ob er sich game of thrones ansehen darf. Soll ich meinen sohn erlauben sich die serie anzuschauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?