Altersfreigabe Game of Thrones?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich finde ich Altersfreigabe ab 16 durchaus passend.

Einen Prono habe ich zwar noch nie gesehen, aber die Szenen, in denen Sex enthalten ist erscheinen mir nicht deutlicher oder heftiger, als in gewöhnlichen anderen Filmen und Serien, die ich gesehen habe. Auch unrealistisch oder in einem falschen Bild dargestellt scheint mir nichts.

Bei den Gewaltszenen würde ich schon sagen, dass sie grenzwertiger sind, aber auch hier finde ich FSK 16 gut vertretbar. Klar wirkt es realistisch, klar wird ein empfindliches Gemüt da nicht gerne hinsehen, aber so gut sollte man sich in diesem Alter auch selbst einschätzen können und darum geht es ja auch gar nicht. Für Freigabe ab 16 spricht, dass die Gewalt nicht verherrlicht wird und laut FSK ist dies bei einer Unterscheidung zwischen 16 und 18 ausschlaggebend.

LG

Ah ok, vielen Dank für deine ausführliche Antwort :D

0

Also im Vergleich zu einigen Spielen würde Ich schon sagen, dass GoT auf jeden Fall eine FSK 18 erhalten sollte. Die Begründung bei Altersfreigaben mit Nacktheit oder gar "pornografischen" Inhalten, weil mal zwei Menschen übereinander gelegen haben finde Ich absolut lächerlich. Allerdings empfinde Ich den Grad der Gewalt und die teilweise sehr realistisch, detaillierte Darstellung davon durchaus als einen guten Grund für ein FSK 18.

So sehe ich das nämlich auch !!

0

Die ersten Staffeln sind ab 16 freigegeben, allerdings sind ein paar der anderen FSK 18, was durchaus verständlich ist.

Was möchtest Du wissen?