Also im Vergleich zu einigen Spielen würde Ich schon sagen, dass GoT auf jeden Fall eine FSK 18 erhalten sollte. Die Begründung bei Altersfreigaben mit Nacktheit oder gar "pornografischen" Inhalten, weil mal zwei Menschen übereinander gelegen haben finde Ich absolut lächerlich. Allerdings empfinde Ich den Grad der Gewalt und die teilweise sehr realistisch, detaillierte Darstellung davon durchaus als einen guten Grund für ein FSK 18.

...zur Antwort

Es kommt drauf an, welches Genre du bevorzugst.

Game of Thrones ist ein Fantasy-Drama, welches in einer fiktiven Welt, zu einer Zeit, welche mit dem europäischen Mittelalter vergleichbar ist, spielt. Epische Momente sind hier garantiert, aber ein paar Schwächen hat sie dafür auch.

Breaking Bad ist eine reine Drama Serie, die in unserer Zeit spielt und keinerlei fantastische Elemente beinhaltet. Dafür kommt sie sehr authentisch daher und wirkt keinesfalls kitschig, sondern hat durchaus Anspruch.

Mir persönlich waren die 5 Staffeln allerdings zu lang, was auch daran liegen kann, dass die Serie nicht ein solches Charakter- und Handlungspektrum besitzt wie GoT. Allerdings hat man so den Vorteil, die Handlung logisch und nachvollziehbar weiterzuerzählen und eine genauere Charakterzeichnung vorzunehmen.

Letzteres kommt in der Serie Game of Thrones meiner Meinung nach etwas zu kurz, dafür ist die Handlungsdichte aber viel höher, was das ganze natürlich kurzweiliger und spannender macht. Außerdem darf man sich hier auch an sehr hochwertig filmerischer Technik und CGI Effekten erfreuen. Die Tiefgründigkeit will ich GoT nicht absprechen, aber bei Verfilmungen von Büchern mit einem solchen Ausmaß muss man eben Abstriche machen und das ein oder andere Logikloch in Kauf nehmen.

...zur Antwort

Ich glaube, dass variiert sehr stark, da es im Mittelalter noch kein so stabiles wirtschaftliches System gab. Allerdings ist bekannt, dass Adlige eig. nur mit Golddrachen bezahlen, das Volk jedoch großteils nur mit Silberhirschen und Kupfersternen. Ich nehme mal an, davon kann man also eine ungefähre Wertigkeit ableiten, genaueres darüber ist aber meinem Wissensstand nach nicht bekannt, schade eigentlich... aber eine gute Frage :)

Ansonsten könntest du diese evtl. nochmal im Eis-und Feuer-Forum stellen, dort gibt es einige, die mit dem Lied besser vertraut sind, als so manche Wiki-Seiten :)

Hier noch genauere Infos: http://awoiaf.westeros.org/index.php/Currency

"Specific values of each of the coins are not mentioned directly in the books"


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.