Was würdet ihr mir empfehlen Breaking Bad oder Game of Thrones?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Game of Thrones. Einfach stark. 

Wobei man die beiden Serien aber nicht miteinander vergleichen kann, da sie komplett unterschiedlich sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe beides (soweit möglich) durch.
Auf jeden Fall beide gucken!
Wenn du halbwegs viel guckst kannst du beide bis zum nächsten Sommer (wenn GameOfThrones Staffel 7 erscheint) durch haben. Ich würde sie einfach gemixt gucken. Manche werden dir davon sicher abraten, aber ich bin eher der Typ dem die Abwechslung sehr gut tut, gerade da es zwei sehr unterschiedliche Genres sind.
BreakingBad ist halt "nur" auf das Leben dieser einen Person fokussiert und kann eventuell langweilig werden, wenn man nicht jede Woche eine Folge guckt. Dennoch ist es eine verdammt gute Serie und einem (jedenfalls mit) fällt am Ende dann erst richtig auf, wie krass genial die Geschichte ist.
GameOfThrones ist halt eine gigantische Geschichte, die ähnlich wie bei HerrDerRinge nur eine Teil eines riesigen Universums ist. Es ist eine Serie die man auf jeden Fall gucken und genießen sollte. Am besten über längere Zeit, auch wenn das schwer fallen kann nicht allzu viele Folgen am Tag zu gucken. Es ist eine Serie/Welt/Geschichte, die sehr faszinierend ist und wo es viel zu bemerkten gibt und eine der wenigen ist, die sogar nach dem gucken noch Lust auf die Bücher macht, auch wenn es normal anders herum ist.
So...:kurz gesagt:  BEIDE GUCKEN :D

LG

Kommentar von NunAl495040
31.07.2016, 21:39

vielen Dank für deine Antwort ich werde mir sie zu Herzen ne :)

1

Es kommt drauf an, welches Genre du bevorzugst.

Game of Thrones ist ein Fantasy-Drama, welches in einer fiktiven Welt, zu einer Zeit, welche mit dem europäischen Mittelalter vergleichbar ist, spielt. Epische Momente sind hier garantiert, aber ein paar Schwächen hat sie dafür auch.

Breaking Bad ist eine reine Drama Serie, die in unserer Zeit spielt und keinerlei fantastische Elemente beinhaltet. Dafür kommt sie sehr authentisch daher und wirkt keinesfalls kitschig, sondern hat durchaus Anspruch.

Mir persönlich waren die 5 Staffeln allerdings zu lang, was auch daran liegen kann, dass die Serie nicht ein solches Charakter- und Handlungspektrum besitzt wie GoT. Allerdings hat man so den Vorteil, die Handlung logisch und nachvollziehbar weiterzuerzählen und eine genauere Charakterzeichnung vorzunehmen.

Letzteres kommt in der Serie Game of Thrones meiner Meinung nach etwas zu kurz, dafür ist die Handlungsdichte aber viel höher, was das ganze natürlich kurzweiliger und spannender macht. Außerdem darf man sich hier auch an sehr hochwertig filmerischer Technik und CGI Effekten erfreuen. Die Tiefgründigkeit will ich GoT nicht absprechen, aber bei Verfilmungen von Büchern mit einem solchen Ausmaß muss man eben Abstriche machen und das ein oder andere Logikloch in Kauf nehmen.

Kommentar von NunAl495040
31.07.2016, 21:35

unglaublich erklärt mein Respekt! Vielen Dank für deine Antwort

0
Kommentar von Sharakan
31.07.2016, 21:41

Wirklich gut, aber zwei Fragen:
Wo hat GameOfThrones deiner Meinung nach Schwächen?
Wo hat GameOfThrones Logiklöcher?

0

Also ich habe BrBa durch & game of Thrones bis zur 5. Staffel geschaut.
Mir persönlich hat BrBa besser gefallen,da es "realistisch" ist (keine Drachen/Hexen/whatever).
Muss jeder halt selber entscheiden.
Schau beides , dann weißt du , was besser ist :)

Hey :)

Breaking Bad kenne ich nicht, deshalb ganz klar: Game of Thrones.

Es ist eine absolut hochklassige Serie mit außergewöhnlicher Storyline und Erzählweise, tollen Schauspielern und beeindruckender Optik.

LG

Game Of Thrones. Weil Game Of Thrones.

Ganz klar : Game of Thrones.

Die Serie Fesselt dich .
Sie bringt dich durch tiefen und Höhen!
Sie schockiert und raubt dir den Atmen.
Und das Wichtigste ist : Sie macht dich zu einem "Fan"

Kommentar von Malavatica
31.07.2016, 21:36

Tatsache! :)

0

Game of Thrones

Breaking Bad ist realistischer, Game Of Thrones ist halt so ne unrealistische komische Fantasie Serie mit Drachen und Dämonen und so einem Zeug.

Kommentar von Ninacolada576
31.07.2016, 21:24

Wo sind denn in der Serie Dämonen ?!

0
Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
31.07.2016, 22:02

SPOILER ALERT!!!:

Es gibt Dämonen in GoT.
Was gebärt die rote Frau in der einen Höhle?
Richtig ein "Schattenwesen/Dämon"

1
Kommentar von Frmtz
01.08.2016, 10:14

Danke777 du Schisser XD

0

Breaking Bad, ich hab leider gerade keine Zeit, es zu erklären.

Lg

Was möchtest Du wissen?