Wie viele Füße hat der Drache auf dem Targaryenbanner?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim letzten Banner handelt es sich nicht um das Targaryen Banner, sondern um jenes der Blackfyres. Dennoch findet man meistens die Ausführung mit zwei Füßen, so auch in GRRMs Buch "The World of Ice and Fire". Ich kann mich nicht mehr erinnern ob das Wappen im Buch jemals so genau beschrieben wurde. Ich würde das einfach so erklären, dass es mehrere Ausführungen von dem Wappen gibt. Wie viele Füße der dreiköpfige Drache also ursprünglich hatte werden wir wohl nie erfahren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echt gute Frage.

Richtig müsste aber das Wappen mit zwei Füßen sein. Wenn es vier Füße sein sollten, wo sind dann die Füße vom dritten Drachen?

Außerdem, wenn ich auf die Game of Thrones Wikia Seite gehe, zeigt Sie mir das Wappen der Targaryen mit zwei Drachen Füßen an.

Deshalb würde ich auch eher dazu tendieren, aber wirklich gute Frage. Sicherlich hat fast niemand auf so etwas geachtet..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgn18blk
01.07.2016, 16:21

Ja, darauf bin ich gerade auch gestoßen ;D

0
Kommentar von sgn18blk
01.07.2016, 16:23

Vermutlich sind beide Targaryen-Banner richtig, anders kann ich mir das nicht erklären.

0

4, das ist ein Drache mit 3 köpfen und jeweils 2 Hinter- und Vorderbeinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?