altersabstand 15 und 20 in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Liebe ist Liebe alter ist egal 50%
Geht gar nicht 33%
ist doch gut 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist doch gut

Ich bin mit meiner Frau sogar 9 Jahre auseinader (sind 13 Jahre verheiratet und haben zwei Töchter).

Habe ich nun Deiner Meinung nach was falsch gemacht ????? 😧

DERBRE280
Fragesteller

NEINNN gar nichttt :)) das freut mich sehr <3 dankeschönn heheh

DERBRE280
Fragesteller

viel glück euch allen <3

Geht gar nicht

5 Jahre spielen keine Rolle, wenn man z.B. 32 und 37 ist, aber zwischen 15 und 20 passiert total viel, Körper und Geist entwickeln sich.

Mit 15 ist man noch mitten in der Schule und lernt Deutschanalysen zu schreiben, mit 20 ist man mitten im Studium, arbeitet schon und ist zu Hause ausgezogen.

Das sind zwei ganz verschiedene Welten, das Machtverhältnis wäre auch viel zu steil.

Jemand, der 20 ist, sollte erwachsen und vernünftig genug sein, niemanden daten zu wollen, der 15 ist, das ist falsch.

DERBRE280
Fragesteller

okay danke <3 und wenn die 15 jährige schon reifer ist und der 20 jährige ehr nicht soo? und findest du 18 und 23 jahre geht?

Also 5 Jahre Altersunterschied ist an sich ja nichts schlimmes, bei 15 und 20 Jahren finde ich es aber doch etwas viel..

Je älter die Personen sind, desto weniger schlimm finde ich ist es, meine Eltern sind z.B. 10 Jahre auseinander

Liebe ist Liebe alter ist egal

Zwischen mir und meiner Freundin liegen 10 Jahre und das funktioniert auch.

Geht gar nicht

Ich finde denn Abstand zu groß, gerade in dem jungen Alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – M20 Anime Freak