Alternatives Training fürs Boxen?

1 Antwort

Zunächst mein Allheilmittel allgemein, Stretching. Vorsichtig dehnen und Gymnastik machen. Langsam und mit Gefühl. Gerade bei Übungen bei denen du die gezerrte Stelle besonders spürst. Aber durch solche Übungen heilen Zerrungen besser. Es gibt gute Videos für Stretching der Arme und des Oberkörpers bei Youtube. Aber denk dran, langsam und mit viel Gefühl. Gilt für alles was du an Aktivitäten machst während der Zerrung.

Du kannst auch langsam und vorsichtig Schattenboxen trainieren. So bleibt deine Technik erhalten.

Krafttraining würde ich neben Stretching ebenfalls empfehlen. Auch da wird es Übungen geben die machen das du die Zerrung mehr spüren wirst, bzw bei denen du Schmerzen hast. Auch hier gilt langsam und mit Gefühl. Die Kontraktion der Muskeln hält die verletzte Stelle geschmeidig und sorgt dafür das deine Mobilität erhalten bleibt. Und die Heilung geht meiner Erfahrung nach auch schneller voran als wenn man gar nichts macht. Zerrungen brauchen ihre Zeit. Es wird dauern bis du wieder "richtig Gas geben" kannst. Das beachte bei allem was du tust. Gute Besserung.

SugomaQuestions
Fragesteller

Danke vielmals für den Tipp