Alternative zum Kloster oder ähnliches?

5 Antworten

Also für das Kloster braucht man kein Abitur. Und das mit der fehlenden Berufsausbildung kann im Einzelfall durchaus gelöst werden.

Was du suchst, ist in Deutschland nicht zu haben.

Vielleicht bei indischen Gebirgsbauernmönchen.

Was du brauchst, ist nicht eine Beziehung mit dem (nicht vorhandenen) Gott. Sondern eine wirtschaftliche Existenz

Laß dich nicht von einer Arabermafia zu Tode erschrecken. Diese sind mit dem Mundwerk immer 1000x mächtiger als mit dem, was ihre Hände zustandebringen.

ich bin 24 Jahre alt und männlich.

Schön für Dich. War ich auch mal. Also 24 Jahre alt, denn männlich bin ich immer noch. ;)

Ich möchte zu Gott finden und mit ihm eine tiefe Beziehung aufbauen.

Das ist schön, wenn Dich das interessiert. Dank dem Internet hat man heutzutage viele Möglichkeiten, sich auch mit Religion zu befassen. (im Gegensatz zu der Zeit, als ich mich in meiner frühen Jugend für Religion zu interessieren begann, was etwa im Jahr 1989 war.) Vorzugsweise sollte man sich mit der Bibel, genauer dem Kern der Lehre Jesu gemäß der Klarheit der Evangelien befassen, wenn man herausfinden möchte, was den gelebten Glauben an Gott betrifft.

Kann mir jemand etwas empfehlen oder sagen wo ich hinkönnte?

Wie erwähnt ist das Internet schon eine gute Möglichkeit, wie beispielsweise die Nutzung von bibleserver.com, um sich erst einmal ein möglichst gutes und neutrales Bild von der Bibel und insbesondere dem klaren Inhalt der Evangelien zu machen. Erst danach sollte man sich mit den verschiedenen christlichen Kirchenlehren befassen um zu erkennen, was diese nach dem Maßstab der Lehre Jesu wirklich beinhalten, denn umgekehrt kann man zwar vielleicht in der Bibel lesen, erkennt aber, je nach Maß der Indoktrinierung, nicht mehr das volle Maß der Verheißungen und Erfordernisse der Lehre und Werte Jesu gemäß der Klarheit der Evangelien an.

Ich empfehle Dir ein Mädchen aus einer arabischen, nicht-fanatischen, nicht-muslimischen KLEINfamilie!

... eine Beziehung mit einer solchen frommt Dir mehr als eine mit Gott!

Ganz ehrlich: Gott ist im Bett nicht gut!

Bei der Bundeswehr könntest du einen Beruf erlernen. Mach die Grundausbildung, werde Berufssoldat, vereidige dich auf 10 Jahre, lerne einen Beruf, mache Führerschein, Kost und Logis frei..... du brauchst nur Disziplin..... wie im Kloster auch.

Und selbst wenn die hinter dir her sind, auf die Kaserne kommen die nicht drauf. Da sind Wachen an den Eingängen.