Alternative zum Joggen / auspowern / Knieprobleme?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst es ja mal walken probieren. Das ist auf jeden Fall schonender für die Gelenke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aednara
17.05.2017, 11:37

Ja das mache ich schon...aber ich fühle mich danach irgendwie nicht richtig ausgepowert ^^  Danke :)

0

wo und wie tut dir denn dein knie weh?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aednara
17.05.2017, 12:55

Ich habe das schonmal checken lassen... Die Schmerzen entstehen meist an der Innenseite des Knies...manchmal auch an der Außenseite. Laut Arzt ist die Kniescheibe locker und reizt somit die innen- und außenliegenden Sehnen; dazu kommt ein leichtes Knorpelödem auf der rechten Seite. Neuerdings habe ich auch leichte Schmerzen in der rechten Kniekehle und diese sieht wohl auch etwas verdickt aus...muss ich mal nachforschen ;)

0
Kommentar von dads96
19.05.2017, 06:51

jou viel glück und gute besserung :)

0

Nach jedem Training 300 Situps und 150 Liegestützen. Dann biste sicher ausgepowert und hast noch was für die Optik am Körper getan ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aednara
17.05.2017, 12:05

Haha alter!!!! ich bin ne relativ untrainierte Frau...mich würde das umbringen!!! :D

0

Hi!

Ich finde, wenn man schnell genug fährt und in die höheren Gänge schaltet, kann man sich auch beim Radfahren recht gut auspowern...vielleicht solltest du deinen Knien einfach etwas Zeit geben und dann langsam wieder anfangen zu joggen. Du könntest auch walken und dir eine Strecke mit einer schönen Steigung aussuchen...das ist auch alles andere als ein Spaziergang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrrad, Schwimmen, Walken, Wandern, Inlinern, Skiken, (Seil springen), Sportkurse, Fitnessstudio, Squashen,  etc etc,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht Yoga oder Pilates?

natürlich ist das eher zur Entspannung, aber es gibt sehr schwierige Übungen die muss man erst mal schaffen

Krafttraining zu Hause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Crosstrainer würde auch gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?