Alternative zum Achsel Rasieren

9 Antworten

Ich habe zwar nicht wie du ein Abszess bekommen nach dem
rasieren aber mich hat es immer höllisch gejuckt und zwar überall wo ich
rasiert habe, auch unten rum. Weißt du wie schlimm es ist in der Bahn zu sitzen und untenrum ist es so mega am jucken aber man kann nicht kratzen, ich hätte heulen können!!!!! Ich habe mich dann mal bei DM von einer die da arbeitet beraten lassen und sie meinte zu mir die nutzt so ein Handschuh welches die Haare so zu sagen wegschleift. Ich hmmmmm ok, konnte mir da nichts drunter vorstellen. Sie verwies mich auf die Seite Lamaso.com da sollte es das Ding geben.

Als ich zu Hause war habe ich es mir sofort angeschaut und
es hat dann alles sinn ergeben. Es sind so Pats die man auf den Handschuh legt und damit geht man dann über die Haut und die Haare sind nach kurzer Zeit  des drüber Gehens schon weg, es reizt nicht
die Haut und man brauch auch kein Wasser oder Rasierschaum.

Seit dem ich dienen Handschuh nutzt habe ich keine Probleme
mehr.

Ich weiß nicht ob es dir bei deinem Problem auch helfen kann
aber ich meine ein Versuch ist es doch bestimmt wert.

Wenn es dunkle Haare sind, kannst Du sie Dir dauerhaft entfernen lassen. Ich habe das gemacht. Die wenigen, die wieder gekommen sind kann man dann auszupfen.

Ich selbst habe das (an den Beinen) bei Laderma gemacht (PPL oder Laser). An den Oberschenkeln hatte ich nämlich auch mit ständig eingewachsenen Haaren nach dem Rasieren zu tun. Das ist inzwischen 6 Jahre her. Die wenigen Haare die wiedergekommen sind wachsen beim Zupfen nicht mehr ein!

Auf der Homepage www.laderma.net, kann man sich über die Methoden, Preise, Behandlungsdauer etc. informieren. 5-7 Durchgänge muss man da schon machen, damit auch die Haarwurzeln in der Ruhephase irgendwann im Wachstum sind und erwischt werden können.

Gehe nicht in irgendein Kosmetikstudio, die sich Consumergeräte oder so kaufen, um damit Geld zu machen. Muss natürlich nicht Laderma sein aber ein Laden, der nur Laserbehandlungen und ähnliches macht und gute, aktuelle Geräte hat. Die funktionieren dann wenigstens!

Viel Erfolg!

Daxter31
Fragesteller

Danke erstmal. Was genau hat das denn damit zu tun, dass die Haare dunkel sind? Nur aus Interesse :)

Yoolaa  15.04.2015, 12:13
@Daxter31

Nur dann kann der Laser oder PPL die rasierten Haarwurzeln von der Haut wirklich gut unterscheiden und diese dunkel pigmentierten Wurzeln mit großer Hitze sozusagen "verkochen". Keine Sorge, die benutzen ein Kühlungsgel durch das sie durch "schießen" mit dem Kopf des Gerätes.

Ach ja, und während der Monate der Behandlung ist Sonne tabu! Daher ist das eher was für Herbst und Winter und ungebräunte Haut!

Das solltest Du aber nur machen, wenn Du sicher bist, dass Du nie wieder Haare da haben willst!

Daxter31
Fragesteller
@Yoolaa

Alles klar. Vielen Dank für die ausführlichen Infos :)

Spontan würde mir jetzt nur Wachs oder Haarentfernungscreme einfallen. Musst mal probieren, ob du bei diesen Varianten das selbe Problem hast wie beim Rasieren.

Enthaarungscreme.

Hast du sie damals Nass oder Trockenrasiert?

Daxter31
Fragesteller

immer unter der Dusche

LiselotteHerz  15.04.2015, 12:20
@greendayXXL1

Das würde ich nicht machen, da wird die Haut noch mehr gereizt, als bei der Nassrasur und dann bleibt er evtl. an seinen Myomen hängen und die bluten dann.