Alternative für Zug wegen Streik?

3 Antworten

Hallo,

wie vorteilhaft. Das wird bestimmt eine abenteuerliche Rückreise.

Halt mal bei der Gewerkschaft anrufen, dass für die Klasse ein Zeitfenster frei gemacht werden kann.

Vielleicht kommt ihr sogar im MDR.

Hansi

Kris, UserMod Light  19.04.2023, 08:32
Halt mal bei der Gewerkschaft anrufen, dass für die Klasse ein Zeitfenster frei gemacht werden kann.

Die wird darüber lachen. Der Streik soll ja gerade verhindern, dass man reisen kann.

Flixbus

Flixzug

Eltern

Busunternehmen beauftragen

Hotel verlängern

einen Tag eher abreisen

Allyluna  19.04.2023, 08:35

Flixzug würde ich nicht als Alternative wählen - auch der fährt (bzw. dann eben nicht) über Schienen, die bestreikt werden können.

Allyluna  19.04.2023, 09:07
@LilPeep15112017

Ich hoffe nicht, dass Flixzug über Stellwerke fährt - weder mit Streik noch ohne.... ;-)

LilPeep15112017  19.04.2023, 09:11
@Allyluna

Ne aber irgendwer muss ja die weichen stellen sonst hälst du noch in Wolfsburg :D

Allyluna  19.04.2023, 09:16
@LilPeep15112017

Ach tatsächlich? Das war durchaus mit meiner Aussage gemeint. ;-)

ich dachte, es wäre klar, dass nicht die Schienen höchstpersönlich streiken, sondern die Fdl, MA der BZ, etc.

Aber wenn sie von Berlin aus nach Thüringen wollen und in Wolfsburg landen, ist eh noch was ganz anderes schief gelaufen. ;-)

Es soll meines Wissens nach bis 11 Uhr gestreikt werden. Falls Ihr keine Alternative organisiert bekommt, müsst Ihr euch (je nach geplanter Rückfahrt) nach 11 Uhr noch auf Ausfälle oder teils große Verspätungen gefasst machen, aber zurück solltet Ihr irgendwie kommen. Daumen sind gedrückt.