Alternative für Roccat Kova?

2 Antworten

Also keine Ahnung wie groß die Roccat Kova ist, aber die Logitech G Pro Gaming Maus ist einfach der Hammer, Preis/Leistung ist einfach der Wahnsinn. Benutze die Maus auch jetzt seit über 1 Jahr und spiele nur Rainbow Six Siege, CS:GO, PUBG, Apex oder Rust. Also eine richtig geile Maus, ich bin echt zufrieden und kann diese nur weiterempfehlen. Die Maus gibt es einmal Kabelgebunden und auch Wireless.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich benutze Computer, seit ich denken kann
NeeeeedToLOL
Fragesteller

Ist sie schwer

snap91  14.03.2020, 03:19
@NeeeeedToLOL

Finde ich nicht, 81-82 Gramm ist einfach kein Gewicht. Finde die Maus sehr angenehm, genau richtig für FPS Games. Der Laser ist auch mega nice.

NeeeeedToLOL
Fragesteller
@snap91

Möchte aber auch osu zocken dafür braucht man eine Leichte maus.

Also welche ich sehr empfehlen kann ist die Logitech G502. Die benutze ich und 2 Bekannte nun schon seit über 2 Jahren ohne Probleme. Nur das Mausrad hätte für meinen Geschmack etwas hochwertiger sein können, das wackelt bisschen.

Da gibt es einmal die ältere Protheus Spectrum und die aktuellere Version mit Hero Sensor.