Meine ROCCAT Mouse klickt manchmalnicht?

Kaleopan  17.03.2024, 12:14

Klickt sie zuverlässig wenn du fest drückst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen ist auf der Platine der Maus so ein micro Knopf verbaut, auf den die Unterseite des Äußeren Mausknopfs mit einer Säule drauf drückt.

Bild zum Beitrag

Mit der Zeit kann es sein, dass sich die Säule der Maustaste abnutzt und diesen Knopf nicht mehr tief genug runterdrückt um ihn auszulösen. Anfangs ab und zu, später immer öfter. Besonders wenn sie aus Kunststoff ist.

Bessere Mäuse haben hier eine Glas oder Keramikplatte auf die Säule geklebt, um schnelle Abtragung der Materials zu verhindern.

Bild zum Beitrag

Man kann auf der Unterseite der Säule z.B. einen aushärtenden Lack/Kleber auftragen und die Säule somit etwas höher machen, damit der Knopf früher und tiefer runtergedrückt wird. Das hält dann meistens ein paar Monate.

Das wäre mal das Erste, was ich testen würde.

 - (Maus, ROCCAT)  - (Maus, ROCCAT)
Laurens123MNOP
Fragesteller

Ich schaffe es aber nicht meine Maus weiter zu öffnen als die obere Abdeckung