Maus klickt von allein?

2 Antworten

Wenn ich das hier lese:

Auch wenn ich die Maus nicht eingesteckt habe drückt sie

Vermute ich das du meinst wenn die Maus gar nicht angeschlossen ist dann wird trotzdem ein Tastendruck Links ausgeführt?

Hast du an dem PC zufälliger weise noch etwas anderes als Mausersatz angeschlossen? Touchpad oder irgendwas anderes.

In der Vergangenheit hatte ich das Verhalten bei einem Notebook wo das Touchpad mit einem speziellen Mautreiber Probleme (lag der Maus bei) hatte und laufend irgendwelche Aktionen durchgeführt hat. Die beste Abhilfe war das Touchpad komplett zu deaktivieren oder nur die Microsoft (Windows) eigenen Treiber zu verwenden.

Pinch921
Fragesteller

Ich habe nur diese Maus angeschlossen. Habe es gerade mit einer andere Maus probiert und es hat einwandfrei funktioniert. Dannach hab ich die "defekte" Maus wieder angeschlossen und jetzt funktioniert sie wieder normal.

Hey,

wie alt ist die Maus denn? Wie viel wurde die benutzt?

Nach ca. 2 Millionen Klicks ist der Taster einfach mal defekt. Klickt nicht mehr richtig, oder löst selbst aus.

Dann kannst Du den Clicker tauschen. So nen Ding kostet 1,50€.
Im Idealfall tauscht man gleich alle.

Gruß

Pinch921
Fragesteller

Die Maus ist ca. 2jahre alt und wurde regelmäßig genutzt. Was ich halt nicht verstehe ist, dass der "linksklick befehl" ausgeführt wird auch wenn keine Maus eingesteckt ist.

AldoradoXYZ  25.07.2021, 14:06
@Pinch921
"linksklick befehl" ausgeführt wird auch wenn keine Maus eingesteckt ist

Na, das liegt dann aber nicht an der Maus.

Und es ist seltsam, wir reden hier schließlich von USB.
Da würde ich dann eher eine Software-Ursache sehen.

Gruß