Alternative für Käsereibe

8 Antworten

Na, wenn´s denn nicht so ganz akkurat gerieben sein soll: Nimm einen Sparschäler oder Gurkenhobel und zieh so ganz feine Streifen vom Käsestück. Die kannst Du, wenn Du willst, mit den Fingern leicht zerbröseln (ich mag die Streifen im Ganzen aber lieber, als gehobelten Parmesan)

Geht auch mit der Küchenmaschine, einer Mulinette oder einem anderen Gerät mit Häcksler - ich habe einen sog. Zauberstab mit verschiedenen Aufsätzen und dem entsprechenden Behälter mit Messer - wenn der Parmesan ein bisserl klein geschnitten ist, schafft es das Gerät locker, den in Flockenform zu verwandeln. Wenn kein elektrisches Hilfsmittel zur Verfügung steht, bringt´s nur ein scharfes Messer, um damit den Käse ganz fein würfeln.

nimm ein scharfes messer und schneide den käse erst hauchdünn ab und dann nochmal in kleine stückchen

Darf der geriebene Parmesan aus der Dose nach Schimmel riechen?

Die Dose mit dem geriebenen Parmesan wurde aufgemacht, nachdem das Mindesthaltbarkeitsdatum gerade abgelaufen ist. Der Parmesan sieht sauber aus ohne mit freiem Auge erkennbaren Schimmel. Doch riecht und schmeckt er ein wenig so, wie ich es von verschimmeltem Brot her in Erinnerung habe. Da frage ich mich, ob der leichte Geruch nach Schimmel bei dem Parmesan auf verdorbene Ware hindeutet oder ob es sich da um einen ganz natürlichen Geruch und Geschmack handelt, da ja der Parmesan laut Dosenaufschrift vor dem Reiben ca. 1 Jahr lang gereift war. Kann jemand dazu einen Rat geben: also den Käse noch essen oder ihn wegwerfen?

...zur Frage

kennt jemand rezepte für aufläufe ohne käse bzw. eine alternative, den käse zu ersetzen?

hallo! ich mache sehr gerne aufläufe, da sie sich sehr schön vorbereiten lassen. mein neuer freund verträgt aber keinen käse. worauf genau er reagiert, wissen wir nicht. ihm wird übel, er muss sich übergeben und bekommt atemnot, das volle programm also. ich tippe auf laktose-unverträglichkeit. er kann nur parmesan essen, den wiederum mag ich nicht. nun meine frage an euch:

kennt jemand rezepte für aufläufe ohne käse, bzw eine alternative, den käse zu ersetzen?

ich danke euch vielmals!!! ;o)

...zur Frage

Alternative zur 'Shape Wear'?

Hi =) Gibt es eine alternative Methode zur Shape Wear? Wenn ja was? weil mir ist mein geld für shape wear iwie zu schade :D & am besten sollte ich nichts dafür zahlen müssen=)

(kommentare wie: "Kannst ja abnehmen, oder??" könnt ihr euch gleich sparen)

lg

...zur Frage

Obst gerieben oder nicht, macht das einen unterschied?

ich war heute beim arzt und der meinte ich hab mir einen magen-darm virus eingefangen. ich soll in den nächsten tagen nur gewisse dinge essen, z.b äpfel und karotten. meine mutter meinte nur aber, man müsste den apfel vorher reiben und die möhren kochen, damit das was bringt. macht das wirklich einen unterschied? (bei den möhren kann ichs mir noch vorstellen, aber o ich den apfel jetzt reibe oder zerkaue...)

...zur Frage

Beim kochen geschnitten .Jetzt ist Blut im Essen

Habe mich mein Kartoffel reiben an der Reibe geschnitten.Jetzt ist ein bisschen Blut in dem Essen beigemischt .Kann man es dennoch essen oder ist von dem verzehr abzuraten?

P.s.hab kein Aids oder Hepatitis oder sonst was .War vor nem Monat Blut spenden

...zur Frage

selbstgemachte Kartoffelchips: wie lange kann man die aufbewahren?

Hat das schon mal jemand gemacht? Ich meine so: Kartoffeln dünn reiben und frittieren wie Pommes und dann würzen.

Sind die einige Tage oder Wochen haltbar, oder muss man die gleich essen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?