Alternative für Ausstechformen für Plätzchen gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach mal deinen Schrank auf: Findest du da vielleicht Eierbecher, Schnapsgläser, vielleicht mit eckigen Formen, Tubberware-minis, und und und. Zum Ausstechen immer wieder in Mehl tauchen, damit nichts hängen bleibt. Ansonsten stelle deine Ausstecher selbst mit öfter zusammengelegter (dicker) Alufolie her.

barbara34  18.11.2010, 14:29

Danke fürs *chen, ich hoffe, es hat geklappt.

Für Sterne oder Herzen weiß ich keine Lösung. Aber du könntest verschieden große Gläser und Tassen nehmen und dann bekommst du Weihnachtskugeln, die du nach dem Backen entsprechend mit Lebensmittelfarbe anmalen kannst.

Draht in beliebige Form bringen, enden zusammen knoten und LOS GEHTS!...

ich würde n Glas nehmen, machste Runde oder Monde ;) ^^