Alter Schmuck mit Stempel "Amerikaner"

4 Antworten

Schmuck der mit Amerikaner gestempelt ist enthält nur eine dünne Goldauflage. Darunter ist in der Regel Messing. Bei einzelnen Schmuckstücken lohnt sich das Recycling bzw. ein Verkauf nicht. Hast Du ein paar kg davon kann eine Scheideanstalt aber die Goldauflage natürlich runterholen, auch wenn pro kg Amerikaner Schmuck nur ein paar g Gold drauf sind.

Das ist Golddouble, auch amerikanisches Gold genannt. Dabei wurde eine dicke Goldschicht aufgebracht, doubliert. Wurde in micron gemessen, wird aber nicht wie Gold gestempelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ja, richtig. Es ist kein echtes Gold. Nur vergoldet.

Ja, das siehst Du richtig .. Amerikaner,auch Double genannt, deutet das es sich um ein vergoldetes Schmuckstück handelt.