Ungetragene Goldkette verkaufen - wie/wo am besten?

der Stempel - (Schmuck, Gold, Metall) Kette komplett zu sehen - (Schmuck, Gold, Metall)

6 Antworten

hallo....

du hast da zwar ein schönes stück ist aber allerdings 333 gold.also net so wertvoll.585 gold wäre da schon besser angesiedelt um einen hohen preis zu erringen.würde dir empfehlen sie übers internet zu verkaufen,dies wäre am besten für solche ketten.aber tue dir nen gefallen:nicht an leute wo dann kommt :ich geben dir 10 euro ;-)

was sollte sie denn bringen ???

ich geben dir 10 euro :-)))))))

na ja, so viel wie möglich... ;) bin jung und brauche das Geld :P (leider) Und für unter 20 würde ich sie nicht hergeben, zumal meine Oma sie mir geschenkt hat...

@Liliales

diese kette liegt bei ca.50-60 euro neu....versuche bei einem juwelier 30 zu bekommen dann bist du gut bedient.

@jan3477

so viel Wertverlust dadurch, dass sie nicht neu ist? :(

Dann doch lieber ebay, da gehen die Sachen teurer weg!

ach so: das Armband bei ebay war natürlich auch 333er! :)

@Liliales

omi´s stehen immer auf goldschmuck...suche in der nachbarschaft ältere damen und versuch denen den schmuck zu verkaufen.mehr wie nein sagen können sie nicht...vorteil:sie sehen den schmuck vor ort und dich natürlich uuuund die haben immer geld ;-)

Die Antwort, die Dir "338194" gegeben hat, ist vollkommen richtig! Jeder Juwelier wird Dir hier nur den reinen Materialwert geben, selbst wenn der Schmuck ungetragen ist! Denn die meisten Juweliere verkaufen keinen gebrauchten Schmuck, sondern geben ihren Ankauf an Großhändler (Scheideanstalten) weiter. Du kannst hier aber dennoch Deine Kette nach dem Materialwert schätzen lassen.

Suche Dir einen der wenigen Juweliere, die auch gebrauchten Schmuck in ihrem Laden verkaufen! Dort bekommst Du auf jeden Fall mehr dafür! Allderdings würde ich hier keinen Händler aus dem Internet wählen, meist zahlen die zu wenig!

Auch wenn die Kette ungetragen ist, Du bekommst nur etwa den Materialwert. Sobald eine Kette eine Geschäft, wo sie verkauft wurde, verlassen hat, ist es nur noch gebrauchter Schmuck, egal welcher Zustand. Kannst Dir den Wert errechnen, den Du evtl. bekommst ( Edelmetallankäufer zahlen nur einen Teil vom Materialwert, weil sie bei Veräußern oder Einschmelzen Kosten haben und trotzdem noch dran verdienen möchten). Gold, steht pro Gramm fein bei ungefähr 40 Euro/gr. bei 1000er, 333 1/3 davon. Jetzt kannst Du es Dir ausrechnen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Rechne dir den reinen Goldgehalt aus, indem du das Gewicht deiner Kette durch 3 teilst. Dann schaust du im Internet/Tageszeitung nach dem Goldkurs von heute und rechnest dir selbst aus, was die Kette wert ist.

Ob dir ein Juwelier die Kette zu dem Preis abkauft, glaube ich nicht.

Du kannst sie ja selbst bei eBay einstellen und ein Mindestgebot festlegen.

An deiner Stelle würde ich mal mehrere Juweliere fragen und dann vergleichen, was sie so bieten würden.

ja, hab ich morgen auch vor. :)

denke aber schon, dass es im Internet bestimmt bessere Möglichkeiten gibt, nur weiß ich nicht, wo am besten...

@Liliales

sicher e-bay denke ich... aber wenn du schon mal eine Preisvorstellung hast ist es sicher besser. viel Erfolg und alles Gute!