Was bedeutet Stempel im Erbstück von Oma?

Anbei jetzt noch mehr Fotos. Ich habe nur diesen Stempel gefunden. Auf den Fotos sieht der Anhänger sehr kupfern aus, er ist aber golden und auch nicht irgendwie angelaufen, innen nur schmutzig.

Hier noch von innen

2 Antworten

Hallo,

ist das die einzigste Punze an der Kette oder dem Schmuckstück?

Mache doch Bilder mit Makro ohne Blitz von den Punzen und vom kompletten Schmuck.

Die neuen Bilder sind gut.

Der Stein sieht nach einem Aquamarin aus, die Punze ist sehr gut sichbar, kenne sie aber nicht.

Am Verschluss der Kette könnte eine Punze sein. Ich habe für solche Punzensuche eine Lupe mit 10x und eine mit 30x Vergrößerung, die haben mir immer sehrgeholfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert
JesJu  21.12.2023, 12:52

Danke die Aufnahmen sind gut

Hallo Evabln, 👋

… was bedeutet dieser Stempel im Anhänger einer Kette, die ich geerbt habe.

das ist die Herstellerpunze.

Ich habe nur diesen Stempel gefunden.

Der Anhänger sieht auch nicht so

aus, als wenn er aus Gold wäre.

MMn unechter Modeschmuck.

Auf den Fotos sieht der Anhänger sehr kupfern aus, er ist aber golden und auch nicht irgendwie angelaufen, innen nur schmutzig.

Er ist wahrscheinlich vergoldet.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin