ist das echt Gold??

2 Antworten

Dank der unscharfen Bilder kann man nicht vieles erkennen, aber einige Punkte sprechen dafür, das es kein Gold ist:

  • keine Punze erkennbar
  • Ring zwischen Kette und Karabiner ist offen
  • der angeschweisste Anhänger sieht nach Billig Schmuck der 90er Jahre bis 2000er Jahre aus
  • würde der Anhänger aus Gold sein, wären gerade die Fassungen der Steine besser verarbeitet

um wirklich sicher zu gehen, geh am besten zu einem Juwelier / Schmuckhändler in deiner Stadt und lass es kostenlos testen. Die Tests sind in der Regel kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo niciihbr23, 👋

ist das echt Gold??
nein.
Ich habe dieses Erbstück bekommen und frage mich, ob es echtes Gold ist?

Für mich war/ist auf den ersten Blick

ersichtlich, dass es sich hier definitiv

um unechten Modeschmuck handelt.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin