Wie viel ist meine Kreuzkette wert?

2 Antworten

Wiegen und den aktuellen Schmelzpreis für 585er Gold suchen, dann kannst du es dir ausrechnen. Von der Summe rechnest du dann noch 20-30% runter, dann weißt du, was ein Händler dafür zahlen würde.

Sowas verkauft man jedoch nicht.

Hallo emmalott35, 👋

Sie hat diese kette von ihrer sehr armen oma zu ihrer Erstkommunion bekommen ich habe eine 585 punze gefunden

dann ist es auch 14-karätiges = 585er Gold.✨

und daneben ist ein dreieck und darin steht ganz klein teka.(also glaub ich)

Das ist die Herstellerpunze.

die kette ist so breit wie ein daumen und ca 2 cm hoch.Unterndem text ist ein ähnliches Bild zu der kette.Ich würde mich interessieren wie viel wert diese kette ist.

Die Kette mit dem Kreuzanhänger ist mind.

den Ankaufspreis des Goldes wert. Also bitte

die Kette und den Anhänger genau wiegen und

das Gewicht bei 585er Gold hier eingeben und

dann auf "Ankaufspreis berechnen“ klicken:

https://www.gold.de/verkaufen/ankaufsrechner/?au333=&au585=&au750=42&au833=&au900=&au916=&au999=&ag625=&ag800=&ag835=&ag900=&ag925=&ag999=&func=rechner

~~~~~~~

Wenn du die Kette, z. B. bei Ebay privat verkaufst,

kannst du etwas mehr Geld dafür bekommen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin