„Alter is nur eine Zahl“?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich nein. Ein 60 Jähriger hat schon deutlich mehr Lebenserfahrung als ein 15 Jähriger und steht komplett woanders im Leben - um das Extreme deutlich zu machen. Was aber nicht heißt, dass es zwischen Menschen zwischen denen beispielsweise 10 oder 20 Jahre Altersunterschied liegen nicht passen kann.

Wichtig ist dabei, dass die beteiligten Personen wissen was sie tun und eine gewisse Reife erreicht haben.

Kommt drauf an.

Wenn eine Person minderjährig ist und die andere nicht, dann ist Alter definitiv nicht nur eine Zahl.

Wenn beide volljährig sind, spielt das Alter für mich persönlich so jetzt keine Rolle mehr. Es kann jedoch wieder eine Rolle spielen, wenn man durch den Altersunterschied in anderen Bereichen zu verschieden ist, um als Paar kompatibel zu sein.

Auf gar keinen Fall. Alter ist nicht nur "eine Zahl", sondern Alter ist Lebenserfahrung, Alter ist Reife, Alter ist ein Lebensabschnitt

Daher bin ich gegen starke Altersunterschiede

🦈

Alter is nur eine Zahl“?

Logischerweise ist das Alter nur eine Zahl. Aber sie symbolisiert auch regelmäßig gesellschaftliche Durchschnittswerte, wenngleich ein „Durchschnitt“ per definitionem nur ein ungefährer Erfahrungswert ist und dieser im Einzelfall abweichen kann.

Kommt absolut auf den Altersunterschied an da man schon sehr stark zwischen zb einem 30 Jährigen mit einer 23 Jährigen und einem 20 Jährigen mit einer 13 Jährigen unterscheiden müsste wo diese 7 Jahre unterschied noch mal komplett anders sind