Alter der Schüler/Schülerinnen in der 10. Klasse?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten sind so um die 15-16.5 bei uns ..😄

Danke für den Stern ❤️

0

Im Normalfall 15 und 16.

Gibt aber auch immer wieder einige, die mal sitzengeblieben sind/freiwillig wiederholen/aus gesundheitlichen Gründen zurück gestuft wurden/aus anderen Gründen später dran sind.

Genau kann es auch etwas jüngere geben, die mal eine Klasse übersprungen haben/früher in die Schule gekommen sind/etc. 

So wie in jeder Stufe eben :)

Denke nicht, dass du da mit deinem Alter groß Probleme haben oder anecken wirst. Bei mir sind selbst ganz viele, die erst nach den Abschlussprüfungen 16 werden (oder noch später, erst im Sommer).

Ich bin 15, die Älteste in meinen Jahrgang ist aber sogar schon 19!

Eigentlich sind die meisten 15 und 16. Die Wiederholer sind meistens 17. 14 jährig sind nur die, die damals eine Klasse übersprungen haben.

Hahaha bei uns ist eine die hat zwei Klassen übersprungen xD

1

Dürfen lehrer schüler rausschmeissen und dann eintragen dass der schüler nicht anwesend war?

Meine lehrerin hat mir angedroht mich für eine stunde aus dem unterricht zu werfen und mir dann eine unentschuldigte absenz im zeugnis einzutragen. Darf sie das? Ich war ja anwesend. Ich bin in einem gymnasium 10 klasse in der schweiz.

...zur Frage

Darf ein Lehrer den Chat lesen?

Folgendes ist passiert, ein Schüler hat unserem Lehrer einen Gruppenchat gezeigt, indem eine Schülerin von anderen Schülerinnen "gemobbt". Nun hat ein passiver Schüler der nix mit dem Geschehen zu tun hat, jedoch in der Gruppe ist, der Lehrerin den Chat gezeigt, jedoch wusste keiner davon. Ist das legal? Oder braucht sie unsere Erlaubnis ( die 30 anderen Kinder des Gruppenchats) ?

...zur Frage

Als Schüler Geld verdienen in der Schweiz?

Wie kann ich als Schüler in der Schweiz Geld verdienen? Ich möchte mir selbstständig Sachen kaufen, ohne meine Eltern fragen zu müssen. Mit meinem Geld, das ich zu Feiertagen bekomme, käme das nicht in Frage, deshalb möchte ich mein eigenes Geld verdienen

...zur Frage

Schulbefreiung mittem im Schuljahr?

Und zwar wollten meine Eltern Anfang September in die Schweiz fahren für ein paar Tage, wenn ich mitkommen wollen würde, wäre ich Montag - Mittwoch nicht in der Schule. Ist es dennoch möglich, einen Antrag zur Schulbefreiung zur Schule zu schicken? Bin mir unsicher da es ja mitten im Schuljahr und nicht am Anfang der Ferien etc. ist.

...zur Frage

Mit 17 Jahren ohne Ausbildung, muss ich noch zur Schule?

Also ich wohne in NRW. Muss man hier mit 17 jahren noch zur Berufsschule ?

Die 10 Jahre habe ich voll.

Bildungsgang für schulpflichtige Schüler ohne Ausbildungverhältinis muss ich glaube machen. Wie oft in der Woche ist das, was ist das, wie läuft das ab ...

....

...zur Frage

Überwachung gefährdet Meinungsfreiheit?

Ich muss eine Meinungsrede zum Thema "Überwachung gefährdet Meinungsfreiheit" schreiben und ich weiß nicht wie ich beginnen soll.

Also 'Liebe Schüler und Schülerinnen! .....' und weiter weiß ich nicht mehr. Vielleicht kann die Rede ja mit einem Beispiel beginnen, aber dazu fällt mir auch nichts ein. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?