Alter Crush weg?

2 Antworten

Die Zeit heilt das.

Das ist ganz normal, vor allem bei der ersten Liebschaft.

Bei mir war es sogar reale Freundschaft gewesen.

Ich war 10 Jahre älter, hatte also mit 24 meine erste richtigte Freundin.

wir waren 2 Jahre schon zusammen, also wesentlich länger als Du 😁

Es war hier wegen der Arbeit und aus Dickköpfigkeit zog sie 250km weg wegen einer angeblichen Arbeitsstelle. Dann löste sie nach kurzer Zeit unsere Freundschaft.

Ich habe auch lange daran genagt, war jedoch so realistisch und dachte mir, muß ich wegen einer solchen "dummen Kuh" mich und mein Leben so geißeln ???

Dann hat es mir aber wieder seelisch weh getan. Abends ging mir vieles im Kopf herum.

Sorry, daß ich dies so schreibe, aber das war ehrlich mein Gedankengang. Nein, das mache und das will ich nicht. Ich bleib eher länger wieder alleine.

Und ehrlich, soll ich mich deswegen physisch kaputt machen ?? - NEIN, das habe ich nicht nötig.

Ich hatte wirklich mehrere Monate daran zu knabbern; bin jedoch nicht darin verfallen zu denken, das eine NEUE Bekanntschaft das ganze hier "Verbessern" würde.

Und die Gefühle verblassten, es dauerte zwar aber es war so.

Ähnlich ein Bild, was in der Sonne immer mehr ausbleicht - am Ende habe ich wieder ein leeres Blatt vor mir liegen, auf dem ich wieder etwas Neues zeichnen kann 💕.

Alles Gute und bedenke, Du bist nicht alleine mit solchen Gefühlen ......

Stella29319 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 14:07

Danke😁

Leider durfte ich ihn nie "richtig" kennenlernen...

Hey, ich versteh dich total. Wirklich. Dieses Gefühlschaos kann so überfordernd sein, vor allem wenn es sich so anfühlt, als hätte man gar keine richtige „Chance“ gehabt, obwohl da dieses Ziehen im Herzen ist. Ich hatte mal eine ganz ähnliche Situation: Ich hab jemanden kennengelernt, wir haben uns richtig gut verstanden, es hätte sogar ernst werden können. Und als wir uns dann endlich getroffen haben, lief alles perfekt bis zum Ende, wo plötzlich etwas passiert ist, das alles verändert hat. Danach haben wir uns nie wieder gesehen. Ich war so traurig, weil ich ihn so sehr vermisst habe, obwohl es nicht mal eine richtige Beziehung war. Und ich konnte nichts tun. Ich wusste einfach: Es wird nie wieder so wie früher.

Deshalb kann ich dir nur sagen ja, es tut weh. Und ja, es ist frustrierend, wenn man jemanden plötzlich gehen lassen muss, den man eigentlich nie wirklich hatte. Aber das heißt nicht, dass deine Gefühle nicht echt waren. Du darfst traurig sein. Lass das zu.

Aber mit der Zeit und das verspreche ich dir – wird es leichter. Vielleicht nicht sofort. Und vielleicht vermisst du ihn noch eine Weile. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem du zurückblickst und merkst: „Ich hab das überstanden. Und ich hab mich weiterentwickelt.“

Lass dir Zeit. Es ist okay, dass du fühlst. Und irgendwann fühlst du wieder für jemanden, der bleiben kann. 💛