Altenheim Körpferpflege/ Intimpflege?

4 Antworten

Weder am ersten Tag noch während des gesamten Praktikums wirst du das machen müssen, so war es zumindest bei mir (7 Wochen Praktikum), ich war da aber noch ziemlich jung.

BONGO03
Fragesteller

Also ich denke schon das ich das machen muss, da wir das in der Schule gelernt und auch schon bei Puppen praktisch gemacht haben.

Aether1992  09.01.2022, 20:09
@BONGO03

Aber was hat die Schule mit dem Altersheim zu tun, in dem das Praktikum stattfindet? Außerdem frage ich mich jetzt, wozu du ein Video brauchst, wenn du es quasi schon selbst gemacht hast.

BONGO03
Fragesteller
@Aether1992

Naja ich bräuchte ein Video, da ich mir die sachen nicht gut merken konnte.

das bekommst du da gezeigt, wenn es denn überhaupt zu deinen Aufgaben gehören wird. Du machst ein Praktikum, du musst das nicht können.

BONGO03
Fragesteller

Doch muss ich eig schon können da wir das bereits alles in der schule gelernt und bei Puppen gemacht haben

Sanja2  10.01.2022, 09:40
@BONGO03

selbst wenn du es machen musst, dann wirst du eingearbeitet und nicht einfach los geschickt.

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass es so etwas nicht gibt! 😳

Bei einem Praktikum in einem Altenheim führst Du diese Tätigkeiten garantiert nicht durch.

Du darfst vielleicht Essen verteilen.

Zanderfreund  09.01.2022, 19:23

oder Geschirr abspülen in der Küche.