Ich fühle mich in meinem Praktikum im Altenheim unwohl. Was soll ich machen?

3 Antworten

Praktikanten im Altersheim sind immer schwer weil man in zwei Wochen den Schülern nicht beibringen kann, da muss man schon ein soziales Jahr machen um sich dort zurecht zu finden :)
2 Wochen kann man aber locker durchziehen, mach einfach nur das worum du gebeten wirst und verhalte dich nett gegenüber den anderen, die Wochen gehen schnell um und dann musst du ja nie wieder was mit diesem beruf zu tun haben :D
Du packst das schon, das sind Erfahrungen fürs leben die man nunmal sammeln muss, gibt halt nicht nur schönes, manchmal fühlt man sich auch unwohl, aber selbst das muss man meistern :)
Versuch trotzdem etwas positives zu finden, alte Menschen mögen es immer sehr wenn man mit ihnen redet und sich für sie interessiert. Sei stark :)

Oder spreche mal mit deinen Lehrern...

lg und noch viel Erfolg joelias7

Mach das beste draus, diese Leute werden dich nie wieder sehen und du sie auch nicht, also ist es doch egal ob man mal einen Fehler macht.