Altenheim 2.0?

4 Antworten

Zumindest WLAN ist absolut erforderlich. Die Alten schaffen es körperlich nicht mehr zur Bank, die können ihre Rechnungen nur online bezahlen, wenn sie nicht gerade Demenz haben.

Hi,

Warum habt ihr noch kein Wlan? Wie dokumentiert ihr denn? Kann das ohne PC glaub ich gar nicht mehr 😂 hab übrigens in ein Heim auch mal gearbeitet die hatten touchdisplays im Gang verteilt da konnte man im Gang kurz dokumentieren oder was nachsehen ohne Internet funktioniert das doch nicht. Da muss aber das einzelne Heim schauen was die umsetzen und was nicht. Aber hier gilt Technik erleichtert die Arbeit ganz einfach 😅

Und klar auch Pflege und Betreuung müssen sich anpassen das ist etwas was der Arbeitnehmer umsetzen muss dafür hat man ja gelernt unter anderen eine Biographie zu erstellen und Informationen über dem Menschen zu sammeln um ihn individuell betreuen und pflegen zu können. Im ambulanten Dienst hab ich auch Probleme gelöst wie Handys einstellen, TV einstellen und anderen technischen schnickschnack den ich nichtmals habe 😂 das ist dann für die Leute dringlich wenn Handy und TV die einzigen Kontakte zur aussenwelt sind.

Und Transpersonen sind auch heute schon keine Seltenheit mehr und auch Vegetarier gab es schon immer😅

Fahr mal zur Rehacare und schau dir neue Sachen auf den Markt an und hol dir etwas Kreativität, gibt soviele tolle Sachen am Markt.

Probieren geht über Studieren!

einfach mal versuchen, ob es die älteren Herren und Damen annehmen, vielleicht auch mal Gentlemans First und nicht immer Ladys First ...

Dini1909
Fragesteller

Ja, ich probiere mittlerweile viel mit Musik. Hab mein Spotifiy Account und ne Blue-Box, da dürfen die Oldies sich Lieder aussuchen, wir sind zur Zeit so in den Schlager der 60er aber auch Englische Evergreens sind schon dabei. Vor gut 5 Jahren hab ich damit noch kein vor den Ofen gelockt.

pallmall1966  12.06.2023, 09:54
@Dini1909

genau das meine ich, langsam heranführen (Mecker-Lisas/Fritzen haste überall! :) )

du scheinst deine Arbeit sehr zu lieben, das merkt man :)