Alten Laptop ausschlachten und daraus "Gaming" Desktop PC machen?

6 Antworten

Nein da ist nix zu machen

Du kannst einen externen Monitor anschließen, dann begrenzt nur Dein Lenovo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist nicht viel zu retten, maximal die SSD/HDD, sonst ist alles fest auf dem Mainboard verlötet. Der RAM ist oft noch einzeln, aber der passt nicht in Desktop-PCs.

DerFranke398  10.04.2023, 16:04

Es gibt so RAM Konverter

Irgendjamand232  10.04.2023, 16:07
@DerFranke398

lohnt sich nicht. Der Laptop hat vermutlich 4 oder 8gb Ram. Und für einen konverter bezahlst du etwa 15 Euro.

Dann kann man sich für dasselbe Geld einfach neuen Ram kaufen.

Hmh, vermutlich müsste man den gesamten PC austauschen. Bei solchen Projekten limitiert schnell das Mainboard (Sockel), oder die Grafikkarte und damit einhergehend das Netzteil.

Könntest du mal die Spezifikationen aufzählen? Ansonsten kann ich dir keine sinnvolle Antwort geben.

Ergänzung: Bei Laptops kann man Upgrades in 90 Prozent der Fälle vergessen. Einerseits da viele Teile gelötet sind, andererseits da das BIOS und Anbaumöglichkeiten limitieren.

Da geht nichts, der Prozessor ist auf dem Mainboard aufgelötet, Windows müsstest du dir nochmal kaufen und der RAM ist auch ein anderes Format wie bei PCs. Das einzige wäre, eine Art ramstick zu holen, der Notebook RAM in "PC" RAM konvertiert

Woher ich das weiß:Hobby