Alte Zeiten - Vermisst ihr die alten Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 10%
Andere Antwort 10%

5 Antworten

Ja

Ich vermisse es auch, besonders meine Kindheit. Und das sage ich mit 18 (bald 19) man war sorglos, seine einzigen sorgen waren vielleicht das es draußen regnet und man deshalb nicht auf den Spielplatz konnte.Man kannte das "Leben" kaum was alles kostet.. wie teuer es ist zum Beispiel alleine zu leben oder auch nur eine Mahlzeit. Ich vermisse es einfach und wünschte ich hätte es mehr "geschätzt" die ganze Freizeit..auch und die Freunde die ich damals hatte habe ich alle heute nicht mehr.

Naja was soll man machen ^^

Ja

Grüß Dich,

ja, mir geht es genauso, mir fehlen die lieben Großeltern, Eltern, gute Freunde, die bereits verstorben sind.

Mit zunehmendem Alter wird einem die eigene Vergänglichkeit bewusst.

Es tut mir leid, dass Deine Freundin gestorben ist.

Sicher weißt Du noch die Stadt, in der Deine Freundin bei der Psychologin war.

Ich würde im Branchenbuch alle Psychologen durchsuchen, sicher fällt Dir der Name dann wieder ein.

Falls sie in Rente ist, musst Du auf die Suche nach einem für Dich passenden Therapeuten gehen. Das ist anstrengend, lohnt sich aber, denn dann geht es Dir irgendwann besser.

Wie geht es Deiner Oma?

Alles Gute für Dich

mruniverse1
Fragesteller

Meiner Oma geht es gut. Sie lebt immer noch uns ist Ende Januar 99 Jahre alt geworden. :)

Andere Antwort

Es gibt einiges und einige von früher, das/die ich vermisse. Es kommt darauf an, ob es auch im Hier und Jetzt etwas/jemanden gibt, das/der vermissenswert wäre. Was vergangen ist, ist vergangen. Der Weg ist das Ziel. Orientiere Dich am Guten und stärke das Gute bereits allein dadurch. Nimm Geschwindigkeit aus Deinem vielleicht stressigen Leben, besinne Dich auf das Wesentliche.

Ja

Kenne das Gefühl nur zu gut. Ich wurde in den 1976er geboren. Es gibt Tage, an denen ich die "Gute alte Zeit der 1980er" vermisse. Als Kind war ich unbeschwert, hatte keine Probleme und alles schien (Aus der Sicht eines Kindes) so einfach und unkompliziert. Auch ich habe damals viele Fehler gemacht, die ich heute bereue. Und ja, es kann "weh" tun, wenn man sich daran Erinnert. Manchmal denke ich: Was wäre, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte? Wenn ich noch mal von vorne beginnen und Fehler korrigieren könnte? Aber LEIDER kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Uns bleibt nur die Erinnerung an die Vergangenheit. Sie ist tief in unserem Herzen gespeichert. Und das kann die NIEMAND wegnehmen. Wenn ich mal meinen (Religiösen) Glauben Zitieren darf:
"Am Ende unseres Lebens wird Gott (sofern es sein Wille ist) uns die Zweite Chance geben, unser Leben von vorne zu beginnen und die "Alte Zeit" (ab dem Tag unserer Geburt) erneut zu erleben, um alles anders zu machen". Vergiss nicht: Die Erinnerung an diese schöne Zeit ist dein Weg der Zukunft. Nutze die Zeit, die du jetzt hast. Nutze sie gut. Denn irgendwann ist auch die zu ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Es gibt etliches von früher an das ich gerne zurück denke. Aber Vorsicht, man verklärt Dinge, Verhältnisse und Erinnerungen von alten Zeiten gerne. Trotzdem darf man mit Nostalgie daran denken und in den Erinnerungen schwelgen. Aber die Vergangenheit ist gewesen. Wir können sie nicht mehr ändern. Die Zukunft kommt erst noch. Wir sind hier, im Jetzt! In der Gegenwart. Es lohnt nicht der Vergangenheit nachzutrauern. Es lohnt nicht der Zukunft sein ganzes Denken zu widmen. Sie kommt und es wird sein wie es sein wird. Aber im Jetzt können wir Zustände schaffen denen wir wieder mit Wehmut nachtrauern. Und in denen wir jetzt so glücklich sind wie eben möglich.