Ich vermisse die guten alten Zeiten?

2 Antworten

Hallo!

Man erinnert sich gerne an alte Zeiten zurück, wenn es einem nicht gut geht. Das ist eine natürliche Abwehrreaktion des Gehirns, um Depression zu bekämpfen.

oder

An den "alten Zeiten" kann man nichts ändern. Sie waren so, wie sie nun einmal waren. Ob gut oder schlecht, sie sind vergangen.

Aber dein leben findet jetzt statt. Weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft.

Vergangenheit erinnern ist wichtig, aber darin leben tödlich.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weis genau, wie du dich fühlst! Selbst das Wetter war besser als ich noch klein war. 😢

Regen und dann Sonnenschein, der den Regen vertreibt? Das gabs öfters als ich noch kleiner war. Was hat man heutzutage hauptsächlich? Bewölkt und unschön anzusehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung