Alte Weine, Sammler?

4 Antworten

Über google wirst du bestimmt Weinkenner in dienem Umfeld finden.

Diese Weine werden aber vermutlich nichts wert sein weil es unwahrscheinlich ist, dass sie korrekt gelagert wurden.

Jacqui723
Fragesteller

Ja, habe nachgefragt, hat wohl keinen großen Wert und der Wein, wo der Korken sich darin aufgelöst hat kann direkt Weg meinte einer.

Hallo Jacqui,

bis vielleicht auf den Likör, kannst Du davon ausgehen, dass alle abgebildeten Weine seit vielen Jahren ungenießbar sind. 90-95% aller Weine sind nicht für eine lange Lagerung ausgelegt. Dazu gehören auch Deine Weine. Selbst von den Topp Weinen, halten nur jene aus herausragenden Jahrgängen eine solche Zeitspanne, eine sachgemäße Lagerung über die komplette Zeitspanne vorausgesetzt.

Du kannst die Flaschen bei Gelegenheit öffnen und probieren. Das ist aus medizinischer Sicht unproblematisch. Diese Weine sammelt niemand. Der Wert bewegt sich entsprechend Richtung 0€.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Der Williad'or-Likör hat 30 Prozent Alkohol und dürfte sich daher wohl erhalten haben. Beim Carolans-Likör mit seinen 17 Prozent hängt es davon ab, wie alt er ist. Probieren kann man immer. Die Weine dürften hinüber sein. Ich würde am ehesten den Amselfelder probieren. Als schwerer Rotwein könnte er überlebt haben oder zumindest noch zum Kochen geeignet sein. Die anderen Weine braucht man wohl kaum zu probieren.

Das sind einfache Tafelweine. Verschnitt ohne Wert und bereits gekippt. Die Liköre sind eventuell noch genießbar, haben aber keinen Wert.