alte verwirrte frau ständig vor meiner tür?

9 Antworten

Die alte Dame scheint Alzheimer oder eine ähnliche Krankheit zu haben. Nett war es von dir, dass du ihr nochmal ihr altes Zuhause gezeigt hast. In diesem Fall würde ich aber die Polizei rufen, nicht um ihr Ärger zu machen (den würde sie nicht bekommen), sonder um dafür zu sorgen, dass sie die Hilfe bekommt, die sie benötigt.

Rausfinden wo die Dame jetzt wohnt und dort mit Angehörigen/ Pflegekräften reden.
Vielleicht ist es gar nicht bekannt, dass sie weglaufgefährdet ist.....
Evtl muss sie auch bzgl Selbstschutz auf einer geschlossenen Station untergebracht werden.
Ich wünsch euch auf jeden Fall noch viele Nerven!

sharlinecenna
Fragesteller

Dankeschön! ich werd mich beim nächsten mal wenn sie hier auftaucht drum kümmern das ihr geholfen wird..

Die Polizei kann prüfen lassen, ob die Frau noch alleine wohnen kann bzw. die Angehörigen informieren. Niemand muss sich belästigen lassen, egal wie verwirrt diese Person ist.

sharlinecenna
Fragesteller

Dankeschön werde ich machen weil so kann das nicht weiter gehen!

Wenn ihr wisst, wo sie lebt, dann solltet ihr ihre Angehörigen aufsuchen und mit dem sprechen, damit sie sich darum kümmern, dass sie das nicht mehr tut.

Ansonsten solltet ihr unbedingt die Polizei rufen, das hättet ihr schon längst tun sollen, ich verstehe auch nicht, warum ihr das nicht tun wollt. Diese Frau ist anscheinend dement und muss ja auch vor sich selbst geschützt werden. Es ist doch daher mehr als sinnvoll, wenn die Polizei geholt wird, damit die sich drum kümmern können. Die werden sie dann mitnehmen und zu ihren Angehörigen bringen und mit denen sprechen, damit sie sich um eine Betreuung  kümmern und verstehen, dass das so nicht mehr weiter geht.

Ihr könnte leicht was passieren, sie könnte vor ein Auto laufen, sich verirren, bestohlen und überfallen werden, sie könnte bei euch im Haus irgendwo reinschleichen und versehentlich eingeschlossen werden. Das ist einfach zu gefährlich, wenn sie alleine rumläuft. Und das wir ja immer schlimmer.

Es gab auch schon Fälle, da haben solche Leute kleine Kinder entführt, weil sie es für ihr Kind gehalten haben.

Ich ich als Hausbewohner hätte auch Angst, dass die mal unbemerkt ins Haus kommt und plötzlich irgendwo steht, ich würde mich zu Tode erschrecken und könnte dort nie mehr alleine sein.

da bleibt aber nur die Polizei :-( oder du lebst weiter mit dem Besuch der alten Dame.

sharlinecenna
Fragesteller

haham ja da wirst du wahrscheinlich recht haben hab nur angst das es nichts bringt und die dann nach ein paar tagen wieder zu 'besuch' erscheint :p

Biberchen  30.01.2016, 11:38
@sharlinecenna

das ist durchaus möglich, da die Dame ja nicht gefährdet ist kann man sie auch nicht in ein Heim bringen obwohl sie dort besser aufgehoben wäre. Du kannst aber versuchen mit ihren Angehörigen zu sprechen, vielleicht kann sie über Tag in eine Pflegeeinrichtung.