Alte Kunststoffe wieder mit neuem Glanz? Tipps zu den Fotos?

Auto Kunststoff  - (Auto, Haushalt, Pflege) Traktor - (Auto, Haushalt, Pflege)

3 Antworten

Ich hab mal bei Grip oder irgendsowas gesehen, dass man den Kunststoff mit Speiseöl einreiben kann. Dann wird er wieder glänzend

"Stoßstangen Schwarz" für das Auto. Das Produkt heißt wirklich so.

Beim Aufsitzmäher: ist das lackierte Plastik - dann Politur für rote Lacke- oder durchgefärbte Plastik - etwas aus dem Bootsbereich suchen, ob es dort speziell für rote Kunststoffe gibt, weiß ich nicht).

Kunststoff Schwärze heißt das und die Rote Farbe mit Lack Reiniger und Schleif Politur Auffrischen danach mit Hartwachs Aufpolieren

Wie oft kann man ein Microfasertuch benutzen?

Hey wie oft kann man durchschnittlich ein Microfasertuch benutzen?

...zur Frage

Kunststoffoberfläche neu lackieren?Küche neuer Glanz?

Also,wir haben überlegt unsere Küche ein wenig mehr Glanz einzuhauchen!Die Fronten sind aus einem Kunststoff,nicht aus Furnier!Kann ich diese mit Klarlack bearbeiten bzw. lackieren?Gibt es noch andere Möglichkeiten die Oberfläche glänzend zu machen? Ist es möglich die Fronten mit einer Lackwalze zu lackieren,mit Klarlack?

...zur Frage

Auto Innenraum Kunststoff zerkratzt?

Hallo,

Ich hätte eine Frage und zwar haben wir ein neues Auto gekauft VW Caddy Maxi.

Es ist leider uns ein Missgeschick passiert und der Kunststoff im Innenraum ist zerkratzt. Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit dieses zu reparieren oder zu flicken keine Ahnung wie das gehen soll oder ist es sinnvoller es professionell machen zu lassen?

Ich habe Produkte von Sonax gesehen keine Ahnung ob die gut sind.

Fotos sind angehängt

...zur Frage

Schreibtisch Pflege (Kunststoff oder Holz?)

Ich habe keine Ahnung, aus welchem Material mein schreibtisch ist. Wie kann man einen solchen Tisch pflegen? Jedesmal wenn ich sauber mache, enstehen mehr weise Punkte, die man auf den Bildern sehen kann.

...zur Frage

Geschmolzenes Kunststoff vom Blech entfernen

Wi haben versehentlich beim Kuchen backen ein Kunststoff Schneidebrett unter der backfolie gehabt. Leider stand das ganze auch noch auf einem Rost und da unter ein Blech, so dass sich der Kunststoff sehr gut verteilen konnte. Da es ein Vemmina backrost ist, möchte ich dies nicht gerne entsorgen. Wie bekomme ich den Kunststoff da wieder runter?

...zur Frage

Kalk von Kunststoff entfernen, Essig, oder greift der das Plastik an?

Kann ich Kalk von Kunststoff, Plastik mit Essig entfernen, oder greift der Essig den Kunststoff an? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?