Kunststoffoberfläche neu lackieren?Küche neuer Glanz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habs vor jahren mit einer einfachen spritzpistole es gemacht,schrankkanten gerollt (hellgrün mit provile) bis heute 1a

ReneQ
Fragesteller

Sowas wollt ich hören!Also geht es doch.Werde es dann auch sprühen und die Kanten Rollen (mit Lackrolle)..Vielen Dank!

rudelmoinmoin  30.12.2010, 11:44
@ReneQ

>danke< aber keine sprühdosen,es gibt einfache pistolen im baumarkt,ich hab sie mal von aldi,vorher üben,üben

Die Frage ist ob überhaupt der Kunststoff Lackiert werden kann nicht das die Katastrophe hast , dan ist alles im Eimer. Rückgängig kannst nicht mehr machen .Die Fläche must gut entfetten werden und das sie nicht glatt ist wird es schwierig sein

Gute Erfahrungen habe ich mit Klebefolie gemacht.Da hast du viele Vatianten zur Auswahl.

ReneQ
Fragesteller

Folie geht leider nicht da die Fronten Profil also verschiedene Tiefen und Rundungen haben!

folie ist ok,aber beachten das sich die oberflächen mit den klebzeug vertragen,kann sonst blasen geben,von lack die finger weg,kann sein das ihr sonst alles versaut

cueyatl  29.12.2010, 21:35

Hatte ich noch nie Probleme.Voraussetzung ist allerdings,daß die Fläche völlig sauber ist;jedes Staubkörnchen drückt sich als Pickel in die Folie.

zladdy69  29.12.2010, 21:40
@cueyatl

bei mir hatte sich so nach 2 wochen die beschichtung(kunstsoff)aufgelöst) war der kleber

ReneQ
Fragesteller

meinst wenn ich ganz dünn ein wenig Klarlack auftrage,das ich da was versauen kann?