Kunststoffoberfläche neu lackieren?Küche neuer Glanz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habs vor jahren mit einer einfachen spritzpistole es gemacht,schrankkanten gerollt (hellgrün mit provile) bis heute 1a

Sowas wollt ich hören!Also geht es doch.Werde es dann auch sprühen und die Kanten Rollen (mit Lackrolle)..Vielen Dank!

0
@ReneQ

>danke< aber keine sprühdosen,es gibt einfache pistolen im baumarkt,ich hab sie mal von aldi,vorher üben,üben

0

Die Frage ist ob überhaupt der Kunststoff Lackiert werden kann nicht das die Katastrophe hast , dan ist alles im Eimer. Rückgängig kannst nicht mehr machen .Die Fläche must gut entfetten werden und das sie nicht glatt ist wird es schwierig sein

folie ist ok,aber beachten das sich die oberflächen mit den klebzeug vertragen,kann sonst blasen geben,von lack die finger weg,kann sein das ihr sonst alles versaut

Hatte ich noch nie Probleme.Voraussetzung ist allerdings,daß die Fläche völlig sauber ist;jedes Staubkörnchen drückt sich als Pickel in die Folie.

0
@cueyatl

bei mir hatte sich so nach 2 wochen die beschichtung(kunstsoff)aufgelöst) war der kleber

0

meinst wenn ich ganz dünn ein wenig Klarlack auftrage,das ich da was versauen kann?

0

Wie folgendes Teil umlackieren?

Hallo
Habe vor die Trittbrettverkleidung von meinem Roller in Blau Metallic umzulackieren. 
Schaut euch das Bild an.
Vom Material her ist es Harter Kunststoff mit einer rauen Oberfläche.
Wie genau muss ich vorgehen ? Welches Schleifpapier würdet ihr empfehlen und muss es ein bestimmter Lack sein oder nicht ?

...zur Frage

Wie folgendes Teil Lackieren?

Hallo

Habe vor die Trittbrettverkleidung von meinem Roller in Blau Metallic umzulackieren.
Schaut euch das Bild an.
Vom Material her ist es Harter Kunststoff mit einer rauen Oberfläche.
Wie genau muss ich vorgehen ? Welches Schleifpapier würdet ihr empfehlen und muss es ein bestimmter Lack sein oder nicht ?

...zur Frage

Klarlack matt über klarlack glänzend?

Hi, habe mich dummerweise an der sprühdose vergriffen und einige Kleinteile (Kunststoff gfk) von meinem Motorrad anstatt mit klarlack-matt mit klarlack-glänzend überzogen. Kann ich um den matt-effekt wieder herzustellen einfach mit klarlack-matt drüber sprühen oder muss ich vorher erst den glänzenden Lack abschleifen?!

...zur Frage

Lösemittel?

Ich möchte in der Küche eine Arbeitsplatte mit eingelassenem Spülbecken mit farblosem Bootslack bearbeiten, da die Oberfläche nicht mehr schön ist. Da wir häufig frische Lebensmittel dort verarbeiten, weiß ich nicht, ob die Lösungsmittel schädlich sind für unser Essen und somit auch für uns. Oder gibt es eine Alternative, z.B. lösungsmittelfreien Bootslack oder etwas anderes? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?