alte kennenlernphase als tanzpartner?

Spikeman197  19.05.2025, 18:08

Was für ein Ball ist das? Schule? Tanzschule? Ausbildung? Macht ihr den gleichen Tanzkurs, oder seid ihr nur in einem (Schul/Ausbildubgs)-Jahrgang?

user7262626616 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 18:09

abschlussball in der 10te klasse und jeder muss sich bis september einen partner suchen aus unserer schule oder einer anderen und er ist in meiner parallelklasse

Spikeman197  19.05.2025, 18:11

Und ER hatte Interesse, aber DU (irgendwann) nicht mehr?

user7262626616 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 18:13

er hat mich damals angeschrieben und wir hatten kontakt aber ich hab nach paar wochen realisiert das ich noch am meinem ex hänge und er wollte 5 monate später immernoch was von mir

4 Antworten

fragen kostet nichts, oder? ich denk, du kannst nix falsch machen dabei, aber letztenendes musst du das natürlich selbst entscheiden

Du hast gerade eben eine ähnliche Frage gestellt, nur dieses Mal ein paar wichtige Informationen ausgelassen: Du hast ihm das Herrz gebrochen und ihn nach zwei Wochen abgesägt. Und er schreibt dir seit einem Monat nicht mehr.

Du willst genau eine Art von Antwort bekommen, weil du keinen anderen Tanzpartner zur Stelle hast: Ja, kein Problem. Frage ihn doch einfach.

Ich denke auch 10 Minuteb später: Lass es besser sein.

Weil dir seine Gefühle komplett egal sind. Das ist purer Egoismus.

user7262626616 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 18:11

Ich wurde noch von 2 anderen gefragt und hab abgelehnt weil ich gerne mit ihm tanzen würde und es bereue was ich damals gemacht habe aber gut

isilang  19.05.2025, 18:16
@user7262626616

So etwas schreibst du nicht?

Bevor du überhaupt nach dem Abschlussball fragst: Bitte ihn um ein persönliches Gespräch und sollte er zusagen, bitte ihn darin um Entschuldigung. Sage ihm, was du fühlst und warte seine Reaktion ab. Nicht umgekehrt.

Du gehst hier mit einem Menschen um. Menschen haben Gefühle. Sie sind keine Gegenstände, die man nach Bedarf hin- und herschiebt.

Hmm, wenn Du ihn fragst, wird er sich ggf. erneut Hoffnungen machen, falls er nicht sowieso jemand anderen hat! Aber vllt. hat er auch nicht mal jemanden für den Ball und freut sich (nicht irgend) jemanden dafür zu haben...

Ich glaube du hattest eben eine ähnliche Frage gestellt.

Wenn du Interesse hast, kla, frag ihn. Er wird sich auf jeden Fall freuen, dass du ihn gefragt hast.