Alte Kätzin jagt neuen Kater ständig nach?

Mugua  08.12.2023, 12:59

Wieso habt ihr keine vernünftige Zusammenführung gemacht?

Heike677
Fragesteller

Weil das unsere Räumlichkeiten nicht her geben und jeder den ich gefragt habe bis jetzt immer gesagt haben, sie sind noch jung lass sie einfach machen...

DaLiLeoMishu  08.12.2023, 13:03

Die erste Nachfrage ist keine, sondern ein Vorwurf. Meine Nachfrage: Habt ihr die Möglichkeit die Katzen erst einmal voneinander zu separieren?

Heike677
Fragesteller

Ja gegebenenfalls ins Kinderzimmer was auch nicht so toll ist wegen dem Kind... Und ins Bad möchte ich den Kater nicht sperren müssen.

2 Antworten

Sie muss sich wahrscheinlich erst an einen neuen Mitbewohner gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie müssten verantwortungsbewusst vergesellschaftet werden, haben hoffentlich viel Platz um sich aus dem Weg gehen zu können Richte verschiedene Ruhepole ein, auch in der Höhe, mindestens 2 Klos.

Heike677
Fragesteller

Das haben wir alles... Hab den neuen kater jetzt erst mal ins Kinderzimmer abgetrennt... schaue mal was die nächsten Tage so geben...

spikecoco  09.12.2023, 11:44
@Heike677

aber dies ist doch keine Lösung. Er braucht doch dort Katzenklo, Kletter und Kratzmöglichkeiten , Trinken

Heike677
Fragesteller
@spikecoco

Er hat sein katzenklo fressen und auch trinken in dem Zimmer sowie einen kleinen kratzbaum... Also immer ruhig bleiben bitte

spikecoco  10.12.2023, 09:37
@Heike677

also nicht besonders gut, zudem Fressen und das Klo nicht in eine Zimmer sein sollte. Und das Zimmer bestimmt auch nicht besonders viel Platz bietet. Also zusätzlicher Stress für das Tier.

Heike677
Fragesteller
@spikecoco

Wie soll man dem deiner Meinung nach katzen räumlich trennen anfangs? Er soll nicht sein lebenlang in diesem Zimmer bleiben und den Platz um ein katzenzimmer zu machen habe ich einfach nicht. Uns ich werde den kleinen Kerl auch nicht wieder zurückgeben nach 5 Tagen nur weil du der Meinung bist das es so keine Lösung ist... Man soll die Katzen doch anfangs räumlich trennen das habe ich jetzt getan und es ist auch nicht für immer, dafür habe ich keine 2 katze dazu geholt. Sie dürfen sich täglich Öffter mal beschnuppern und wenn ich merke es wird zu extrem dann werden sie wieder ketrennt.. jeder hat das was er braucht die einer in Wohnzimmer der andere im Kinderzimmer.

spikecoco  10.12.2023, 11:28
@Heike677

nein, beide müssen nun auf viel zu engem Raum leben. greifen sie sich nicht an und es kommt zu Verletzungen ist das Verhalten deiner Katze normal und man muss sie nicht trennen. Denn anfangs muss erst einmal eine Rangordnung geklärt werden, es kann dauern ehe sie sich arrangieren und ein entspanntes Miteinander entsteht. Bald steht ja auch eine Kastration an, dann kann es auch entspannter werden.

Heike677
Fragesteller
@spikecoco

Ja kastriert werden beide definitiv, und im Moment scheint es gut zu sein so wie wir es machen, wenn sie zusammen kommen wird jetzt nicht mehr dominiert sonder geschnuppert und vorhin haben sie sich sogar ein Küsschen gegeben, also kann das ja nicht falsch dran sein wie wir es gerade handhaben...