Alte Freundin?

1 Antwort

Ich finde, das einfachste und ehrlichste deinen Eltern gegenüber wäre es, einfach die Wahrheit zu sagen. Du musst ja nicht ne totale Geschichte erzählen. Sag doch einfach nächstes Mal, wenn sie nach ihr fragen, dass der Kontakt nicht mehr so intensiv ist, dass ihr nicht mehr so eng befreundet seid, dass du es aus solchen Gründen nicht weisst und auch nicht beantworten kannst.
So etwas kennen deine Eltern mit Sicherheit auch, es passiert immer wieder mal und sie werden völlig normal reagieren. Vielleicht fragen sie nach einem Warum, dann kannst du es näher erklären oder sagen, dass es ohne speziellen Grund passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

Nelisagg
Fragesteller

nein das kann ich nicht

Wir haben nur noch in der Schule Kontakt aber wenig, wie soll ich meinen Eltern erklären dass wir nicht mehr raus gehen

Kaja015  08.08.2023, 18:43
@Nelisagg

Warum musst du das denn erklären? Langt es nicht, wenn du diese Tatsache als Entscheidung mitteilst?