Alte Aldi Talk Nummer abmelden? Oder nicht nötig?(prepaid)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es reicht, wenn Du sie nicht mehr benutzt. Nett wäre es dennoch, wenn Du Dich beim Provider abmelde würdest. Irgandwann meldet er Dich ab. Du hast übrigens Anspruch auf Auszahlung nicht genutzter Gebühren. Allerdings kann der Provider dafür eine Bearbeitungsgebühr verlangen.

Verträge sollten per se aktiv gekündigt werden, auch wenn im Normalfall keine Kosten entstehen können. Die SIM-Karte nach Vertragsende zerstören und erst dann wegwerfen.

auch bei prepaid? ist ja eigentlich nur ne karte die man auflädt

0
@TheSurwave

Ja. Ausnahmslos. Auch egal, ob es um Telefonie oder sonstwas geht.

Es gibt immer eine Missbrauchsgefahr. Da hilft ein explizites Ende ungemein. Das ist auch schneller formuliert, als die Frage hier rein zu stellen. Fristen usw. können dir ja relativ egal sein.

0

Wenn du sie liegen lässt kündigt ALDI die Rufnummer nach etwa 12 bis 13 Monaten von sich aus. Für die Auszahlung von Guthaben oder die Mitnahme der alten Rufnummer ist es aber einfacher die Karte selbst zu kündigen.

Was möchtest Du wissen?