Also, wir haben ca. 3,50 - 4 Meter hohe Wände. (Deckenhöhe) Ich möchte ganz gern selber renovieren,

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, da würde ich mich auch gerne austoben. Kann ich mir aber farblich gut vorstellen. Schlage dir aber vor, nicht zu halbieren, sondern höher zu streichen und dann keinen harten Bruch sondern zwischen weiß/Rot eine Verbindung herzustellen- Muß nicht unbedingt Farbe sein, eine geklebte Borde, ein Regal über eine Wand eine Lichtlösung, eine Holzleiste, so eine Pseudostuckverzierung, die es im Baumarkt zu kaufen gibt, oder Möbel/Schränke mit einbringen. Vielleicht kannst du die ja auch noch farblich mit ein bringen. Viel Spaß.

konnt mich nicht recht entscheiden zw. der Antwort von dir und kumada, aber ich hab dann deine genommen, und auch schon losgelegt :o) Die Antworten waren jedoch alle sehr hilfreich! Danke!

0

Nicht mit sondern 40 cm über der Tür die Fabe auslaufen lassen und oberhalb mit einer Bordüre oder Stuck aus dem Baumarkt abschließen lassen, Evtl. Eine Wand in einem anderen Ton streichen damit das ganze aufgelockert wird oder einen Farbspiegel in einem anderen Ton an die Wand bringen. Farbspiegel sind Quadrate in unterschiedlicher Größe und Formen.

Ich hab in der Küche auch 2 Wände in weinrot. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das nur bis zur Hälfte der Raumhöhe gehen würde und der Kontrast weiß wäre, gefällt mir das eher nicht. So gesehen würde ich dir davon abraten. Grundsätzlich kann man sowas aber schon machen, sofern auch sauber (gerade) gearbeitet wird. Das mit der Borte ist auch gut. Aber ich würde keine so krassen Kontraste wählen, das könnte am Ende zu sehr nerven.

Decke streichen ohne Spritzer

Hallo,

ich möchte gern eine Decke streichen (weiß). Die Wände sind farbig.

Selbst bei hochwertiger Farbe spritzt der Farbauftrag erfahrungsgemäß beim rollen. Ich möchte natürlich ungern weiße Spritzer auf farbigen Wänden (und ich möchte auch die Wände nicht neu streichen müssen). ;)

Habt ihr Tips für mich? Der in einer ähnlichen Frage empfohlene Link scheint mir nicht sehr zuverlässig ( http://www.erfinderprofi.de/video/652/rollko-tropffrei-farbroller-weltneuheit-ww... )

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wände schwarz streichen?

Ich würde gerne  Wände in meinem Zimmer (w/13) schwarz streichen, die anderen bleiben weiß. Ich habe eine ganz kleine Nische in der die Tür liegt, diese würde ich vlt streichen. Dann wüede ich eine weitere Wand in meinen Zimmer schwarz streichen, vlt die, an der ein großes Fenster ist. Glaubt ihr, das schwarz an der Fensterwand zu viel Licht schluckt oder eher das Licht gut aufnimmt? Und findet ihr es insgesammt ok, ca.2 Wände schwarz zu machen? Meine Möbel sind weiß mit lilanen Akze nten.

...zur Frage

Erstes Mal Wände streichen - keine Ahnung von alldem!

Hallo!

Ich muss zum ersten Mal Wände streichen und muss zugeben: Ich habe null Ahnung von der ganzen Sache.

Daher meine Fragen:

  1. Wenn ich die Wände nur überstreiche, braucht man dann eine Grundierung?

  2. Reicht das die einmal zu überstreichen, wenn die Wände weiß sind und auch weiß überstrichen werden?

  3. Eine Wand ist dunkelbraun? Muss ich die grundieren und/oder mehrmals überstreichen?

Generell: Ich habe eine relativ teure Farbe. Mir wurde gesagt, dass das viel ausmachen würde?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Hallo zusammen, womit kann man Haftputzgips einfärben?

Möchte meine Wände mit Gipsputz verputzen.Die Wände sollen aber nicht weiß sondern farbig werden. Mit was färbt man den Putz ein ?Möchte also die Wände nicht nach dem verputzen streichen sondern gleich farbig auf die Wand bringen. Wer kann mir fachkundig weiterhelfen? Freue mich über jede Antwort und bedanke mich im vorraus.

...zur Frage

Farbige Wände beim Auszug streichen?

Hallo,
leider muss ich nach 4 Jahren wegen Eigenbedarf aus meiner Mietwohnung ausziehen. Die Wohnung wurde mir von Anfang an farbig gestrichen vermietet, so dass ich jetzt nicht einfach mit weißer Farbe ein paar Schönheitskorrekturen vornehmen kann. Muss ich nun komplett die ganze Wohnung streichen? Das wäre ja ziemlich unverhältnismäßig da es eigentlich noch ganz gut ausschaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?