also wäre es möglich wenn man einen eineiigen Zwilling hat, das man den ausweis, führerschein benützt, ohne das das jemand merkt usw.wenn der fs gerade weg ist?

7 Antworten

Es ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass es keinem bei einer Kontrolle auffällt. Allerdings würde ich davon abraten. Damit macht man sich strafbar.

Siehe unter anderem: § 281 StGB (Mißbrauch von Ausweispapieren)

(1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überläßt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

(2) Einem Ausweispapier stehen Zeugnisse und andere Urkunden gleich, die im Verkehr als Ausweis verwendet werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__281.html

Sicher wäre das möglich, selbst bei einer Kontrolle werden da ja keine genetischen Tests gemacht sofern hier kein begründeter Anfangsverdacht vorliegt.

Mittlerweile sind eineiige Zwillinge da zwar an winzigen Unterschieden in der DNA zu unterscheiden.

Rechtlich gesehen darfst du das natürlich nicht.

ManuTheMaiar  01.12.2017, 01:41

Nein man kann eineiige Zwillinge niemals unterscheiden diese angeblichen Tests sind ein Fake der nur bei ein paar ganz wenigen Zwillingspaaren funktioniert

Oberschlaue Mathe Freaks haben da ausgerechnet das es wohl durchschnittlich 1-2 kleine Mutationen pro Zellteilung geben soll woran die nicht gedacht haben ist das sie die meisten Zwillinge erst nach Tagen teilen wenn der Zellhaufen schon aus hunderten Zellen besteht

Die mutieren nicht einfach zufällig alle an der selben Stellen man würde genauso Unterschiede finden wenn man eine Zelle aus deinem linken Arm und ein andere aus deinem rechten Bein untersucht

Es ginge nur bei eineiigen Zwillingen die sich schon in der ersten Teilung getrennt haben

Könnte man vermutlich machen.

Erste Zweifel KÖNNTEN dann aber schon kommen, wenn du mit deinem Auto unterwegs bist und dann aber auf einmal laut Führerschein dein Bruder alleine mit deinem Auto unterwegs ist. Aber wie gesagt, es könnten Zweifel aufkommen, da man ja so auch mit Autos von Familienangehörigen unterwegs sein kann.

Möglich wäre das, aber wenn es doch bemerkt wird, hat es Konsequenzen. Es ist Betrug und damit eine Straftat!

spricht nichts dagegen

vierfarbeimer  24.11.2017, 12:18

Die Gesetzeslage spricht dem entgegen.