Also mein Freund sitzt in der Jva was kann ich ihm mit bringen oder abgeben?

8 Antworten

Es ist nicht so einfach etwas mizubringen da alles gründlich untersucht wird!Es gibt Automaten wo Tabak und Süsses gezogen werden kann das solltest Du beim ersten.Besuch erstmal nutzen und dich dann genau erkundigen was erlaubt ist mizubringen.Nehme dann Kleingeld für die Automaten mit,falls er in U haft sitzt da gelten besondere Regeln!

Also momentan sitzt er noch in U-haft.

0
@lalarenate

Dann ist es erstmal nicht erlaubt einfach so etwas mitzubringen,sondern Du darfst nur aus den Automaten ziehen.Alles andere muss vom Richter genemigt werden.Du kannst ihm auf ein Konto was er in der JVA einrichten kann Geld einzahlen und er kann dann selber einkaufen was er braucht.Frage am besten bei deinem Besuch genau nach denn es gibt auch unterschiedliche Bestimmungen in jedem Bundesland!

0

nimmerstmal (!) nur 50cent und 1 +2 euro stücke mit. dann könnt ihr da am automaten (?) etwas kaufen. ansonsten kannst du ihm möglicherweise auch ein paket mit tabak tee und schokolade oderso schicken. da musst du dich aber beim knast vorher informieren was erlaubt ist und wie das funktioniert.

Bring ihm doch einfach eine Kleinigkeit mit, zB ein Foto von dir - irgendetwas dass ihn auch an dich erinnert, dazu ne Tafel Schokolade oder sowas. Etwas simples, was dir auch nicht abgenommen wird.

Am besten dort Anrufen und nachfragen.

Mc Menü von Mcdonalds... darüber freut sich da jeder glaub ich (:

Was möchtest Du wissen?