Also, ich hatte bis gestern Corona und muss am Dienstag wieder zum Arzt. Ist es ok, wenn er mich nochmal krank schreibt? Ich brauche noch unbedingt Ruhe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 91%
nein 9%
1Jana  20.03.2022, 12:35

Hast du noch Symptome?

lukesky1234
Fragesteller

ja und ich bin sehr schlapp

7 Antworten

ja

Das kann natürlich nur der Arzt entscheiden, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen nach einer Virusinfektion noch angeschlagen und müde sind und noch Zeit brauchen, sich zu erholen. Da ist eine Krankschreibung völlig normal.

ja

Wenn es dir gesundheitlich noch nicht gut geht und du nicht voll arbeitsfähig bist, ist das selbstverständlich vollkommen in Ordnung, dich zur vollständigen Genesung nochmals krankschreiben zu lassen.
Du musst uns aber nicht nach der Meinung fragen, sondern lediglich auf deinen Arzt hören. Der kann am besten einschätzen, ob und für welchen Zeitraum er dir eine Krankschreibung ausstellt.

ja

Klar, wenn du noch erschöpft bist, dann sag das. Ansonsten kann es auch nachträglich noch aufs Herz gehen, wenn man sich nicht vollständig auskuriert. Erfahrungsgemäß braucht der Körper nach einer überstandenen Infektion noch gut eine Woche Ruhe, um sich ausreichend zu erholen.

ja

Wenn Du nicht arbeiten kannst, dann wird er das tun.

nein

Nein, wir leben in einer dynamischen sich ständig weiterentwickelnten arbeitsgesellschaft. solche faulen leute wie du halten unseren wirtschaftlichen erfolg auf. STRENG DICH AN DAS SIND NUR KLEINE KOPFSCHMERZENB!"EWA

lukesky1234
Fragesteller

Dein Name passt zur Antwort (*Ironie*)

JollySwgm  20.03.2022, 12:42

Hauptsache du arbeitest immer fleißig und bist nie krank!