Also ich habe eine rolex geschenkt bekommen aber..

7 Antworten

Wenn das eine echte ist, dann geht man damit zum Uhrmacher,und wenn das eine unechte ist dann auch, Für manche Deckel braucht man einen Schlüssel ,und den haben Uhrmacher.

Bezogen auf den Wert der Uhr sollten die 10 EUR für den Batteriewechsel beim Uhrmacher schon drin sein. Bei Eigenversuchen ohne entsprechendes Werkzeug kann man mehr Schaden machen.

Schaue mal noch nach ob das nicht eine ist die du aufziehen musst. So Luxusuhren sind häufig ohne Batterie aber haben einen Mechanismus der bei Bewegung des Handgelenkes die Uhr automatisch aufzieht...

Uhrmacher hilft gerne kostenlos und Du schonst das teure Stück. Falls Du die Batterie wechseln mußt, kaufst Du halt die Batterie im Laden.

Du Glückliche!!! Frag doch Deinen Spender oder einen Uhrenfachmann. Der sagt Dir auch dann, ob die Rolex echt ist oder nur ein billiges Imitat!