Also ich habe den Flächeninhalt schon aber Radius, Durchmesser und Umfang habe ich nicht, wisst ihr wie man r, d und u rechnet?😫?

4 Antworten

Es geht um einen Kreis?

Teile A durch Pi und ziehe die Wurzel (alles mit dem Taschenrechner) - dann hast du r.

d = 2r

u = Pi x d

Ohne dir die Lösung zu verraten. Du kannst die Formel für den Flächeninhalt umstellen und so auf die anderen Größen kommen.

Ferip
Fragesteller

Hä😐🙄🙄🙄🙄????

Diese Formel sollte dir bekannt sein:

Das kannst du einfach umformen:

Wenn du den Radius r hast, kannst du einfach die anderen Formeln verwenden, um Durchmesser und Umfang zu berechnen:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2016

ja, ist koteinfach

a=r²pi

oder 2pi r=u=pi d

Ferip
Fragesteller

Aber ich habe den Radius nicht😐