Also Deutscher K-Pop Trainee werden?

6 Antworten

Ich denke das ist quasi unmöglich, wenn du kein asiatisches Aussehen besitzt. Die Mitglieder, die nicht aus Korea stammen, erhalten den meisten Hate und werden oftmals auch von dem Entertainment unterdrückt. Jetzt stell dir mal die Situation vor, wenn ein nicht asiatisches Mitglied vorgestellt wird. 

Also wie gesagt meiner Meinung nach wird dich kein Entertainment nehmen, wenn du nicht asiatisch bist. Und, wenn doch dann ein sehr kleines wo die Gruppen oftmals nach einigen Monaten aufgelöst werden.

Außerdem dauert die "Ausbildung" manchmal bis zu über 10 Jahren und ich denke dann wärst du schon zu alt, um dich in eine frische Gruppe zu stellen.

Die Koreaner sind sehr auf die Rasse bezogen...

Wenn du jedoch trotzdem von seinen Gesangskünsten oder Tanzkünsten überzeugt bist, kannst du ja Covers auf YouTube hochladen. 

Übrigens wurde vor garnicht so langer Zeit ein soziales Experiment gestartet : eine Kpop Boyband aus weißen Jungs und die haben schon Hate bekommen bevor sie überhaupt ihr erstes Lied veröffentlicht haben. Jeder stampft sie nieder, aber, wenn du willst kannst du da ja mal auf ihren YouTube Channel vorbeischauen. Die Boyband heißt EXP.

Als Deutscher stehen deine Chancen allgemein nicht sonderlich gut. Natürlich ist es nicht unmöglich, aber asiatische Bewerber (beispielsweise aus China, Japan, Thailand und selbstverständlich Südkorea) werden bevorzugt werden. Mit Gesang und Tanz kannst du vielleicht punkten, aber dir fehlt eben das Aussehen.

Und was das Alter betrifft. Ich persönlich würde glatt sagen, dass du zu alt bist. Besonders wenn du es erst mit 20-25 in Betracht ziehen solltest. Du musst immer bedenken, dass Trainees teilweise mehrere Jahre im Training sind, ohne die Gewissheit, jemals in eine Band zu kommen.

Nimm als Beispiel nur einmal Jo Kwon. Ein sehr talentiertes Idol. Und doch war er 8 Jahre lang Trainee, seine Band hat sich aufgelöst und ihn kennen einfach viel zu wenig Leute.

"Ich bin 18 Jahre, wie stehen da die Chancen?"

Ist eigentlich schon sehr alt. (also mit 25 brauchst du nicht mehr daherkommen, das geb ich dir mit Brief und Siegel, wie soll man dich da als Rookie verkaufen wenn du quasi direkt schon zum alten Eisen gehörst..) Davon abgesehen erfüllst du auch nicht die Beautystandards als Westler, also kannst du das sowieso schon knicken. 

Als nächster Punkt auch noch: Als Europäer kriegt man nahezu NIE eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.

Selbst wenn du "asiatisches" oder "allgemein vermarktbares" Aussehen hättest: Kein Entertainment würde dich haben wollen, Europäer sind einfach zuviel unnötiger Papierkram, warum sich also die Mühe machen, wenn es doch genauso zig andere Optionen gibt. 

Sorry muss ich so hart ausdrücken ;)

Könnte man als Deutsche Kpop idol werden?

Wäre es möglich als Deutsche ein Kpop Idol oder Trainee zu werden ? Ich hab mich schon viel darüber informiert . Ich habe schon angefangen Gesangsunterricht zu nehmen und Tanztraining hab ich auch einmal die Woche . Koreanisch bin ich auch schon am lernen . Ich weiß nicht ob mir das aber was bringt wenn ich nicht asiatisch aussehe.. :/ Es wäre ein großer Traum von mir weswegen ich es auf jedenfall versuchen möchte aber gäbe es eine Chance ? Ich mein man muss sich ja nicht gerade bei den bekanntesten Labels bewerben .

...zur Frage

Kpop Idol Berufsbezeichnung?

nennt man den Beruf einfach Kpop idol, Trainee oder wie?

...zur Frage

Als Deutsches Mädchen KPOP Idol werden?

Ich weiß das hört sich dumm an aber ich wollte Fragen ob..

1. Man eine Chance hat Trainee zu werden wenn man Deutsche ist.
  2. Trainee werden kann wenn man in Deutschland wohnt? (bezahlen die dann den Flug)
  3. Muss man dafür perfekte Haut haben? (Wäre es schlimm wenn man eine hautkrankheit hat?)
  4. Muss man perfekt singen können?
  5. Wie viel darf höchsten wiegen?

Danke. :3 LG Celina.

...zur Frage

Kpop Idol werden - habe ich gute Chancen- mit 18 noch möglich?

Hallo, ich denke schon wirklich lange (sehr sehr lange) darüber nach und habe mich auch entschieden es zu versuchen. Ich bin 15, singe und tanze sehr Gut (laut Freunden) (fange auch bald mit YouTube an) habe asiatische Wurzeln sehe auch so aus, spiele Klavier Schlagzeug, Gitarre, E-Gitarre, Querflöte und lerne gerade Violine.In englisch stehe ich auf einer 2, kann ein wenig Japanisch und lerne gerade koreanisch. Bin 1,62 m groß und wiege 43 kg. Ich Habe gelesen das man wenig Schlaf haben wird und man auch nur bestimmtes essen darf also das mit dem Schlafmangel ist kein Problem genau so wenig wie das Essen. Ich werde auch nach meinem Abschluss auf eine Musikschule gehen und dort Gesangsunterricht nehmen. Das Problem ist allerdings das ich erst mit 18 nach Korea könnte (ist es dann Zuspät?) und ich habe ein Klitze kleines Problem mit meinem Selbstvertrauen. (Bin aber zuversichtlich dieses Problem zu lösen) und meint ihr ich habe überhaupt eine Chance ? Ich meine klar ich bin 15 es kann & es wird sich noch vieles verändern aber ich will wirklich diesen Traum zur Wirklichkeit machen. Und bei welchem? Entertainment soll ich mich dann bewerben? Tipps? Irgendwas wichtiges was ich übersehen habe?

Danke schonmal für Antworten.
(^~^)/

...zur Frage

In Kpop Idol ernsthaft verliebt?

Hallo liebe Community! Ich habe ein riesiges Problem. Und zwar habe ich mich in ein Kpop Idol verliebt. Ich verdanke ihm echt vieles (Die Musik hat mir echt bei meinen Depressionen und meiner Suizidalität geholfen). Ich weiß so gut wie alles über ihn. Er mag keine Mädchen die Rauchen, darauf hin hab ich aufgehört. Er hat mich auch dazu motiviert Koreanisch zu lernen. Spreche es jetzt schon fließend. Ich würde echt alles für ihn tun. Noch dazu ziehe ich bald nach Südkorea (Zu Verwandten) um zu studieren. Das wäre ohne ihn nicht möglich gewesen, da ich immer zu faul war die Sprache zu lernen. Nur dieses verliebt sein ist echt schlimm. Was soll ich tun ? Hab ich Chancen bei ihm? PS ich bin 19

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?