Als was kann man bei der Gastronomie arbeiten?

12 Antworten

Hallo

Natürlich, auch Kochhelfer.

Bewerbung, dann starte durch.

Viel Erfolg

Egal ob Hilfskellner oder Tellerwäscher, für beides benötigt man in der Gastronomie keine Ausbildung. Ohne eine fundierte Berufsausbildung ist das Kellern als Nebenjob sicher okay. Für mehr sollte aber das Ziel der Abschluss einer Ausbildung sein.

Letztendlich hängt es aber auch von einem selber und dem jeweiligen Gastronomiebetrieb ab, welche Tätigkeiten man dort ausüben kann und darf. Geht es um die gehobene Küche/Gastro, den Pizzabäcker ums Eck, um eine Cocktail-Bar oder Discothek? Je nachdem wird halt mehr oder weniger Fachwissen von der erwartet.

Kellner, Thekenkraft, Reinigungskraft, Spülkraft, Küchenkraft ...

Ggf. könntest du derzeit auch eine geregelte Ausbildung als Restaurantfachkraft bekommen.

Auch als Koch, wobei dort eine gewisse Stärke erforderlich ist.

Der Umgangston ähnelt öfter dem auf dem Bau...wobei die auf dem Bau meist freundlicher sind

Als Kellner/in, Küchenhilfe, Barkeeper, Reinigungskraft, u.v.m. In der Gastronomie werden viele Mitarbeiter gesucht, da ist die Chance groß eine Anstellung zu finden.