Als was habt ihr schon alles gearbeitet?
Ich brauche ein paar Inspirationen. Also, was habt ihr schon alles so gemacht? Ihr könnt gerne auch sagen, was euch davon am Besten gefallen hat.
6 Antworten
Als erstes habe ich als Fachkraft für Lagerlogistik gearbeitet. Die Arbeit an sich war ganz okay, nur das Gehalt zu wenig. Danach habe ich als Druckgießer gearbeitet. Da ich das so aber nicht als Job im Internet finde. Sage ich immer als Maschinen und Anlagenführer. Die Bezahlung war in Ordnung. Aber der Job Scheisse. Sollte jemals dir irgendwann vorschlagen, in einer Gießerei zur Arbeit. Dann lehn es ab. Egal ob Druck-spritz- oder Sandguss. Das willst du nicht, egal in welcher Abteilung. Danach habe ich kurz als Gabelstapler Fahrer in der textil Industrie gearbeitet. War eigentlich ein schöner Job, nur ein wenig laut und ein schlechtes Schicht system. Ich habe mit einem Kollegen zusammen gearbeitet, der 3 Mal täglich eine 45min Zigaretten Pause gemacht hat. Den seine Arbeit musste ich immer mit übernehmen. Deswegen habe ich da aufgehört. Als Begründung habe ich allerdings das Schicht system angegeben. Jetzt arbeite ich in der Mühle als Absacker. Wieder ein Job den ich im Internet nicht finde. Kannst auch Maschinen und Anlagenführer dazu sagen. Ist ein ganz guter Job. Lohn passt, die Kollegen sind in Ordnung und der Job ist easy. Ein Job den ich erstmal die nächsten paar Jahre mache.
-Elektroinstallateur
-NATO Soldat
-Triebfahrzeugführer
-Schienenfahrzeugelektriker
-Bürosachbearbeiter OWI
-QM Mitarbeiter
-Bürosachbearbeiter Bundesbehörde
-Bürosachbearbeiter Landesbehörde
-Fachassistent Corona Kurzarbeitergeld/ Insolvenzgeld
-Kundenservice Agent
Immer wieder als Praktikant neu anfangen zu müssen gefällt mir allerdings irgendwie nicht, wieso sollte man so was zum Ende seines langen Berufslebens noch über sich ergehen lassen?
Produktionsarbeiter, Instandhalter (gelernter Energieelektroniker mit Fortbildung zum Industriemeister Elektrotechnik) und seit Jahren Kaufmännischer Angestellter, alles im gleichen Betrieb in der Automobilindustrie. Letzteres, was ich derzeit tue, gefällt mir am besten, da ich gut bezahlt werde, Verantwortung trage und meine Arbeit selbst einteilen kann, zudem weil ich Gleitzeit und 35-Stunden-Woche habe.
Fitnessbetreuer, Paketschlichter in Paketverteilerzentrum, Hilfsarbeiter im Hochbau, Berufssoldat, Reinstwassertechniker(Derzeit und bester beruf)
Praktika:
* Kindergarten 2x Mal
FSJ:
* Garten- & Landschaftsbau
Ausbildung:
Einzelhandelskauffrau (bin jetzt da angestellt in Lidl)
LG