Als Unsportlicher zum 10 Kilometer - Lauf wie trainieren?

2 Antworten

Ich habe allein durchs spazieren (In 3 Monaten), unauffällig und unbemerkt, fast 20% Prozent meines ursprünglichen Körpergewichts verloren. Dabei habe ich ganz klein angefangen : Erstmal 30 min. Dann 60 min. Abschließend 120 min und manchmal sogar über 210 min am Stück. Du solltest etwas schnellere Schritte machen und versuchen keine Pausen einzulegen. Natürlich, wenn du nicht mehr kannst, solltest du eine kurze Pause einlegen. Glaub mir, es bewirkt wunder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ist es, dass du erst schnellere Spaziergänge machst und vll dann auch 10km spazieren, damit du weißt wie lang die gelaufene Strecke sein wird.

wenn du dich dann schon fitter fühlst, kannst du langsam zum Laufen + Spazieren rüber gehen, z.B. 5x (2min laufen + 1min gehen). Die laufzeit würde ich dann langsamm steigern und versuchen die gehpause zu reduzieren.

Achte allerdings darausf nicht zu schnell diese Wechsel zu machen!

Viel Glück und Spaß beim Training!